Keinen Zuschauerrekord, aber eine stattliche Kulisse im großen Frankfurter Stadion erwarten die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt im Spitzenspiel des 20. Spieltags gegen Titelverteidiger VfL Wolfsburg.

Für die Partie am Sonntag (13.00 Uhr, live im Stream auf hessenschau.de und im hr-fernsehen) haben die Hessen bisher 16 000 Tickets verkauft. "Ich hoffe, dass es über 20 000 werden", sagte Eintracht-Trainer Niko Arnautis am Donnerstag.

Die Frankfurter hatten mit 23 200 Fans beim Saisoneröffnungsspiel im September gegen den FC Bayern München einen Bundesliga-Rekord aufgestellt. Dieser wurde in diesem Jahr vom 1. FC Köln (38 365 gegen Frankfurt) übertrumpft. 21 287 Fans kamen zu Wolfsburg - FC Bayern, knapp über 20 000 auch zu Werder Bremen - SC Freiburg.

Der FC Bayern ziehe wahrscheinlich wie bei den Männern grundsätzlich etwas besser, so Arnautis. "Vielleicht liegt's auch am Muttertag." Am drittletzten Spieltag könnte es eine Vorentscheidung im Titelkampf geben: Der gegenüber Wolfsburg um einen Punkt besser postierte Spitzenreiter aus München empfängt bereits am Freitagabend die TSG 1899 Hoffenheim, die wie der Tabellendritte Frankfurt ein Champions-League-Anwärter ist.