Audio

Schmitt soll U21-Trainer der Eintracht werden

Dennis Schmitt vom SC Paderborn

Die U21 von Eintracht Frankfurt soll in der kommenden Saison von Dennis Schmitt trainiert werden. Der 30-Jährige steht aktuell noch bei Paderborn unter Vertrag, als Co-Trainer könnte Makoto Hasebe fungieren.

Eintracht Frankfurt setzt wohl auch auf der Trainerbank der U21 auf Unbekümmertheit. Nach Informationen des hr-sport soll der erst 30 Jahre alte Dennis Schmitt die Nachfolge von Kristjan Glibo antreten und in der kommenden Saison das Regionalliga-Team der Hessen betreuen.

Das Interesse der Eintracht an dem Trainer-Talent ist groß, eine Unterschrift gibt es aktuell aber noch nicht. Auf der Liste der möglichen Kandidaten stehen auch noch andere Namen. Schmitt, der die A-Lizenz hat und klarer Favorit auf den Posten ist, arbeitet derzeit noch als Trainer beim SC Paderborn II.

Schmitt erst zwei Jahre Cheftrainer

Bei den Ostwestfalen hatte Schmitt nach einem Jahr bei der U19 in der vergangenen Spielzeit das Zepter bei der zweiten Mannschaft übernommen. Der Aufsteiger steht aktuell auf Platz 13 in der Regionalliga West.

Zuvor war Schmitt, der seine aktive Laufbahn nach Stationen in Mainz und Würzburg bereits im Alter von 25 Jahren beendet hatte, Co-Trainer bei St. Truiden und Royal Mouscron in Belgien sowie bei den Würzburger Kickers.

Bei der Eintracht soll Schmitt nun in die Fußstapfen von Glibo treten. Der auslaufende Vertrag des früheren Profis war nach zwei Jahren nicht mehr verlängert worden.

Wird Hasebe Co-Trainer?

An Schmitts Seite könnte zukünftig Makoto Hasebe als Co-Trainer fungieren und so etwas Erfahrung ins Trainerteam bringen. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung, der sich mit der hr-Information deckt, denken die Hessen über diese Option nach. Einzige Voraussetzung: Der Japaner beendet im Sommer tatsächlich seine Karriere.