Audio

Hugo Larsson wechselt zur Eintracht

Hugo Larsson

Eintracht Frankfurt hat sich das größte Talent des schwedischen Fußballs geangelt. Der 18 Jahre alte Hugo Larsson wechselt im Sommer zu den Hessen.

Eintracht Frankfurt hat den dritten Sommer-Transfer unter Dach und Fach gebracht. Nach Willian Pacho und Omar Marmoush hat auch Hugo Larsson bereits einen Vertrag bei den Hessen unterzeichnet. Nach mehreren übereinstimmenden Medienberichten folgte am Montagnachmittag die Bestätigung des Bundesligisten. Der Schwede hat sich bis 2028 an die Eintracht gebunden.

"Wird uns viel Freude bereiten"

Der zentrale und defensive Mittelfeldspieler gilt als das absolute Top-Talent in Schweden und ist gerade mal 18 Jahre alt. Für seinen Heimatverein Malmö FF hat er schon 59 Pflichtspiele absolviert. Im Januar feierte er im Freundschaftsspiel gegen Finnland sein Debüt in der Nationalmannschaft.

"Wir werden Hugo aufbauen und ihm helfen, seinen nächsten Schritt zu gehen. Wir sind überzeugt davon, dass er uns in Zukunft viel Freude bereiten wird", sagte Sportvorstand Markus Krösche. Timmo Hardung, Sportdirektor in spe bei den Hessen, ergänzte: "Hugo macht trotz seines jungen Alters bereits einen sehr reifen Eindruck und passt sowohl sportlich als auch charakterlich perfekt zu unserem Team."

Interesse aus England und von Dortmund

Anders als bei Marmoush, der ablösefrei zur Eintracht gewechselt ist, müssen die Hessen für Larsson aber das Portemonnaie zücken. Der Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet von 11,5 Millionen Euro Ablöse, die Bild schreibt von 7,5 Millionen. Malmö FF teilte immerhin mit, man habe eine Transfer-Rekordsumme in der schwedischen Liga erhalten.

Um den Schweden sollen sich auch Vereine aus der Premier League und Borussia Dortmund bemüht haben. Der Sprung in die erste englische Liga sei dem Talent aber zu groß gewesen, heißt es.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen