Audio

Marmoush wechselt von Wolfsburg nach Frankfurt

Omar Marmoush im Trikot des VfL Wolfsburg.

Omar Marmoush wird künftig das Trikot von Eintracht Frankfurt tragen. Der Offensivspieler wechselt wie erwartet vom VfL Wolfsburg an den Main.

Die Gerüchte der letzten Monate haben sich bewahrheitet: Eintracht Frankfurt hat Omar Marmoush vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Das gaben die Hessen am Montag bekannt. Der 24-jährige Offensivspieler kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Bei den Wölfen kam Marmoush in dieser Saison bislang auf 31 Liga-Spiele und erzielte dabei fünf Tore. Eines davon schoss er gegen die Eintracht beim 2:2-Unentschieden Anfang März.

"Marmoush wird der Offensive mehr Flexibilität verleihen"

"Mit Omar Marmoush konnten wir einen Spieler verpflichten, der unserer Offensive durch seine Fähigkeiten noch mehr Flexibilität verleihen wird", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zur Neuverpflichtung.

"Omar hat seine Qualitäten in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt und gleichzeitig noch ein großes Entwicklungspotenzial. Wir sind froh, dass wir einen solch spannenden und talentierten Spieler ablösefrei für Eintracht Frankfurt gewinnen konnten", sagte Krösche.

Omar Marmoush und Markus Krösche bei der Vertragsunterzeichnung.
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen