Audio

Timmo Hardung wird Sportdirektor

Timmo Hardung

Eintracht Frankfurt hat den seit zwei Jahren vakanten Posten des Sportdirektors neu besetzt. Timmo Hardung, Vertrauter von Sportvorstand Markus Krösche, übernimmt die Stelle im Sommer.

Timmo Hardung wird zum 1. Juli neuer Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt. Das gaben die Hessen am Freitag bekannt. Der 33-jährige Hardung folgt – mit etwas Verspätung – auf Bruno Hübner, der den Posten bis zu seinem Ruhestand 2021 innehatte. In den vergangenen beiden Jahren war die Stelle unbesetzt geblieben.

Volles Vertrauen des Vorstands

Hardung war in den vergangenen beiden Jahren Leiter der Lizenzspielerabteilung bei der Eintracht. Zuvor war er bei der TSG Hoffenheim und RB Leipzig aktiv. Der gebürtige Heidelberger gilt als Vertrauter von Sportvorstand Markus Krösche. Sein interner Aufstieg galt schon länger als ausgemachte Sache.

"Wir sind absolut überzeugt, dass Timmo für uns auf der Position des Sportdirektors seine Qualitäten und Kompetenzen noch besser einbringen kann", lobte dann auch Krösche in einer Mitteilung des Klubs. Hardung wiederum dankte den Verantwortlichen des Vereins und versprach, alles daran zu setzen "die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortführen können".

Preuß übernimmt von Hardung

Auch die Nachfolge von Hardung als Leiter der Lizenzspielerabteilung hat die Eintracht bereits intern besetzt. Ex-Profi Christoph Preuß, bisher Leiter Teammanagement bei den Hessen, wird die Stelle im Sommer übernehmen. "Christoph Preuß als Eintracht-Eigengewächs ist durch seine bisherige Arbeit und die damit verbundenen Erfahrungen qualifiziert, mehr Verantwortung zu übernehmen", zeigte sich Krösche überzeugt.

Weitere Informationen

Jetzt herunterladen: Die hessenschau-App

hessenschau App Jetzt downloaden

Suche, Regenprognose, Darkmode: Wir haben unsere News-App für Hessen stark überarbeitet und verbessert. Laden Sie sich die hessenschau-App jetzt herunter:

Ende der weiteren Informationen