Eintracht Frankfurt trauert um eine Klub-Legende: Ronald "Ronny" Borchers ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Mit den Hessen gewann er den UEFA-Cup und den DFB-Pokal.
Eintracht Frankfurt ist laut Trainer Dino Toppmöller heiß auf das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Arthur Theate wird in Braunschweig allerdings noch nicht helfen können.
Der Nachfolger für den abgewanderten Willian Pacho ist da: Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von Arthur Theate offiziell gemacht. Der Belgier wird zunächst ausgeliehen, die Hessen haben sich aber eine Kaufoption gesichert.
Die Ziele sind hoch bei der Eintracht. In der Liga soll es nach Europa gehen, in Europa sind magische Nächte das Vorhaben. Doch taugt der Kader dafür? Hält der Trainer dem Druck stand? Und wie ist eigentlich die Laune des Kassenwarts? Antworten im Teamcheck.
An Talent mangelt es im Kader von Eintracht Frankfurt mit Sicherheit nicht. Dass das nicht immer reicht, ist aber selbst in der Vorbereitung wieder offensichtlich. Trainer Dino Toppmöller greift deshalb zu unpopulären Maßnahmen.
SGE-Profi Robin Koch spricht mit dem hr-sport vor dem Start in die neue Saison über Erwartungen, neue Spieler und seine Rolle als Führungsfigur zwischen vielen Talenten.
Die Eintracht kassiert bereits die zweite Absage von einem Wunschspieler. Während Trainer Toppmöller erneut mit einer unfertigen Mannschaft in die Saison startet, erhöht sich der Druck auf Sportvorstand Krösche merklich.
Nach dem Ausscheiden von PAOK Saloniki aus der Champions-League-Quali wäre der Weg für Konstantinos Koulierakis zu Eintracht Frankfurt eigentlich frei. Nach schwierigen Verhandlungen könnte nun überraschend aber Wolfsburg das Rennen machen.
Kurz vor dem Saisonstart wackelt die Abwehr von Eintracht Frankfurt noch bedenklich. Der Abgang von Willian Pacho reißt eine Lücke, einige Spieler sind noch weit weg von ihrer Bestform. Und was ist eigentlich mit dem versprochenen Neuzugang?
Fünf hessische Fußballteams treten in der ersten DFB-Pokalrunde an. Die Eintracht bekommt es mit der Eintracht zu tun. Darmstadt trifft auf einen Außenseiter, der SV Wehen Wiesbaden ist dieser selbst. Und Kickers Offenbach muss gleich zweimal ran.
Nach der Testspielniederlage beim FC Valencia breitet sich bei den Fans von Eintracht Frankfurt eine gewisse Unruhe aus. FUSSBALL 2000 blickt auf die Partie beim LaLiga-Club zurück und stellt mit Blick nach vorne die Aufstellungs- und Systemfrage.
Eine Woche vor dem Pokalspiel in Braunschweig ruckelt es bei der Eintracht. Hinten wie vorne muss Trainer Dino Toppmöller noch Probleme lösen. Gerade von zwei Hochbegabten wünscht er sich mehr Engagement.
Eintracht Frankfurt verliert das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Valencia. Zur Standortbestimmung taugt der Test nur bedingt, einige Erkenntnisse liefert er aber dennoch.