Im letzten Heimspiel der Saison können die Eintracht Frankfurt Frauen einen Platz unter den Top drei der Liga klarmachen. Die Partie steht allerdings auch im Zeichen einiger Abschiede. Der hr überträgt im Livestream.
Zwei Mannschaften, 750 Fans und 30 Ehrenamtliche: Beim Kreispokalfinale im Odenwald hat der SV Lützel-Wiebelsbach ein riesiges Event auf die Beine gestellt. Gegner auf dem Platz waren der SSV Brensbach und der SV Hummetroth. Das Spiel war nicht nur sportlich ein Highlight.
Eintracht Frankfurt kann in Mainz den Einzug in die Champions League klarmachen. Die Frankfurter sind nach dem missglückten Hinspiel allerdings gewarnt.
Für den SV Darmstadt 98 geht es nach dem fixen Klassenerhalt gegen den Hamburger SV um nichts mehr, die Beine hochlegen wollen die Lilien aber natürlich auch nicht. "Die Spannung ist voll da", betont Lilien-Trainer Florian Kohfeldt.
Der SV Darmstadt hat den Klassenerhalt geschafft. Nun wollen die Lilien den Aufstiegsasprianten in die Suppe spucken. Vor dem Heimspiel gegen den HSV beantwortet Trainer Florian Kohfeldt die Fragen der Presse.
Trotz schwerer Verletzungen war Tanja Pawollek in den vergangenen Jahren eine feste Größe bei den Eintracht Frankfurt Frauen. Zum Saisonende wird sich die Kapitänin allerdings von der Eintracht verabschieden.
Die Finalpaarung des Hessenpokals 2025 steht fest: Hessen Kassel setzte sich im Halbfinale gegen den TSV Steinbach Haiger durch und wird mit dem SV Wehen Wiesbaden um den Titel kämpfen.
Die Frankfurter Eintracht steht einen Schritt davor, sich die Teilnahme an der Königsklasse zu sichern. Zu Gast bei Mainz 05 könnten die Hessen schon feiern, dafür brauchen sie aber Schützenhilfe vom FC Bayern.
Der Klassenerhalt ist fix, für den SV Darmstadt 98 geht's im Saisonfinish um nicht mehr viel. Dennoch haben die Lilien noch einiges vor. Denn sie können gleich zwei Aufstiegs-Aspiranten in die Suppe spucken.
In dieser Woche kann sich alles entscheiden. Erst will der KSV Hessen Kassel ins Finale des Hessenpokals kommen und damit das Tor zum DFB-Pokal weit aufstoßen. Dann soll der Klassenerhalt in der Regionalliga her. Damit hätten die Nordhessen Berge versetzt.
Der erste Finalist des Hessenpokals ist gefunden: Durch einen Sieg beim FSV Frankfurt zieht der SV Wehen Wiesbaden ins Endspiel ein. Dabei mussten die Fans des SVWW aber lange zittern.
Die Offenbacher Kickers haben ihren neuen Trainer gefunden: Kristjan Glibo, bis vor einem Jahr noch bei der U21 von Eintracht Frankfurt, wird Christian Neidhart beerben. Die Gerüchte haben sich bewahrheitet.
Seit bald zwei Jahren setzt Eintracht-Trainer Dino Toppmöller im zentralen Mittelfeld am liebsten auf Ellyes Skhiri und Hugo Larsson. Aktuell harmoniert das Duo so gut wie nie. Dennoch werden für kommende Saison auch Alternativen geprüft - aus gutem Grund.
In dieser Woche kann sich alles entscheiden. Am Mittwoch will der KSV Hessen Kassel ins Finale des Hessenpokals kommen und damit das Tor zum DFB-Pokal weit aufstoßen. Und am Wochenende soll der Klassenerhalt in der Regionalliga her. Damit hätten die Nordhessen Berge versetzt.