Audio

Massenschlägerei bei Fußball-Turnier in Frankfurt

Fußball im Tor Sujet

Ein Fußball-Turnier in Frankfurt ist am Wochenende unrühmlich geendet. Die Polizei musste mit einem Großaufgebaut eine Schlägerei von bis zu 80 Personen unterbinden. Eine Person wurde dabei verletzt.

Bei einem Fußball-Turnier im Frankfurter Stadtteil Niederrad ist am Sonntag eine Person verletzt worden. Wie die Polizei am Montag berichtete, wurde am Abend über Notruf eine Massenschlägerei mit bis zu 80 Personen gemeldet. Die Beamten rückten daraufhin mit einem Großaufgebot an. Als sie eintrafen, entfernten sich die meisten aus der Gruppe schlagartig.

Wie es zu der Auseinandersetzung bei dem Turnier, an dem mehrere Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet teilnahmen, kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt bereits und sucht nach mehreren Tatverdächtigen.

Kein Einzelfall

Vor wenigen Wochen war bei einem Jugend-Turnier in Frankfurt ein 15 Jahre alter Spieler durch Schläge lebensbedrohlich verletzt worden. Das aus Berlin stammende Opfer starb wenige Tage später an den Folgen seiner schweren Hirnverletzungen.

In der vergangenen Woche hatte zudem eine Schlägerei beim Relegationsspiel vom VfL Neustadt und der SG Eschenburg für Aufsehen gesorgt. Ein Mann wurde dort bis zur Bewusstlosigkeit geprügelt. Aktuell läuft die Suche nach den Schuldigen. Bei der Polizei gingen drei Anzeigen ein, zwei wegen Körperverletzung, eine wegen versuchter Körperverletzung.

Anm. d. Red.: In einer früheren Version hieß es, die Schlägerei habe am Samstag stattgefunden. Inzwischen hat die Polizei ihre Angaben präzisiert.