Die Offenbacher Kickers sind auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Mit Christian Neidhart kommt ein erfahrener Drittliga-Coach an den Main.

Audiobeitrag

Audio

OFC holt Neidhart als neuen Trainer

Ex-Waldhof-Coach Christian Neidhart trainiert ab jetzt den OFC.
Ende des Audiobeitrags

Die Offenbacher Kickers haben einen neuen Cheftrainer: Christian Neidhart wird das Team ab der kommenden Saison betreuen. Das meldete der Verein am Donnerstag.

Neidhart war zuletzt beim Drittligisten Waldhof Mannheim tätig. Dort wurde die Zusammenarbeit Ende Mai allerdings vorzeitig beendet, nachdem das Ziel Aufstieg verpasst wurde. Neidhart stand in seiner Trainerkarriere bei 152 Drittliga-Spielen für Mannheim und Meppen an der Seitenlinie.

Hock: "Spielweise passt absolut zum OFC"

Beim OFC folgt Neidhart auf Alfred Kaminski, der die Mannschaft zuletzt interimsweise betreut hatte und der den Verein nun verlässt. Zuvor hatte Ersan Parlatan das Team trainiert. Die enttäuschende Saison in der Regionalliga Südwest endete auf Platz sieben.

Christian Hock, neuer Geschäftsführer Sport in Offenbach, ist nun auf der Suche nach einem neuen Trainer fünfig geworden. "Christian hat mit seiner Art Fußball zu spielen bei Traditionsvereinen wie Rot-Weiss Essen und SV Meppen sehr erfolgreich gearbeitet und passt von seinem Auftreten und seiner Spielweise absolut zum OFC", sagte er über Neidhart. Die Vertragslaufzeit von Neidhart wurde nicht kommuniziert.