Mit Leonhard von Schroetter verliert der FSV Frankfurt einen Stammspieler. Der Abwehrmann schließt sich dem FSV Zwickau an.

Leonhard von Schroetter verlässt den FSV Frankfurt und wird sich dem Drittligisten FSV Zwickau anschließen. Dies gaben die Bornheimer am Mittwoch bekannt. Von Schroetter hatte noch einen bis 2023 laufenden Vertrag beim FSV. Nach 69 Pflichtspielen im hessischen Landespokal und der Fußball-Regionalliga verlässt er die Hessen. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen.

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter des FSV, sagte: "Leonhard von Schroetter kam mit dem Wunsch auf uns zu, sich sportlich zu verändern und in die 3. Liga zu wechseln. Lenny hat sich in den letzten beiden Jahren hervorragend entwickelt und ist zu einem Stammspieler gereift. Entsprechend kam der FSV Frankfurt schweren Herzens Lennys Wunsch nach."