Der Österreicher Lukas Hupfauf läuft ab sofort für den Fußball-Regionalligisten FSV Frankfurt auf.

Der 25 Jahre alte Verteidiger spielte zuletzt für den FC Wacker Innsbruck und absolvierte für den Tiroler Fußballverein mehr als 100 Spiele in der österreichischen Bundesliga, der österreichischen 2. Liga und im ÖFB-Cup. "Der Wechsel zum FSV bietet mir die Chance, auch im deutschen Fußball Fuß zu fassen und mich in einer guten Liga zu beweisen", sagte Hupfauf. "Ich möchte mit meinem neuen Team eine stabile Saison spielen und den Zuschauern attraktiven Fußball bieten."

FSV-Cheftrainer Tim Görner freute sich: "Lukas ist ein zweikampfstarker Führungsspieler, welcher im Defensivbereich variabel einsetzbar ist. Neben seiner angestammten Außenverteidigerposition kann er auch die Rolle des Innenverteidigers einnehmen. Nun gilt es, Lukas maximal schnell ins Team zu integrieren."