Tobias Damm, Trainer von Hessen Kassel

Die Niederlage gegen Kickers Offenbach war zu viel: Der KSV Hessen Kassel hat sich von Trainer Tobias Damm getrennt. Grund ist der schlechte Saisonstart der Nordhessen.

Der KSV Hessen Kassel hat sich von Trainer Tobias Damm getrennt. Das verkündete der nordhessische Regionalligist am Samstag, nur einen Tag nach der 1:2-Heimniederlage gegen Kickers Offenbach. Der KSV rangiert nach 15 Spielen mit nur 17 Zählern lediglich auf Rang 14 und steckt mitten im Abstiegskampf.

Audiobeitrag

Audio

TSV Steinbach Haiger verliert Spitzenspiel - Fulda-Lehnerz bleibt oben dran

Trainer Pascal Bieler hat mit dem TSV Steinbach Haiger verloren.
Ende des Audiobeitrags

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil Tobi ein absoluter Vollblut-Löwe mit hundertprozentiger Identifikation für den Verein ist", erklärte KSV-Vorstand Swen Meier. "Aufgrund der sportlichen Leistungen der letzten Wochen sehen wir uns mit Blick auf die Tabelle gezwungen, jetzt eine Veränderung auf dieser Position vorzunehmen", fügte KSV-Geschäftsführer Sören Gonther hinzu.

Interimsweise übernehmen die Co-Trainer Sebastian Busch, Mirko Dickhaut und Fabian Seck die Trainingseinheiten der Löwen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, die Nordhessen wollen aber schon in den kommenden Tagen einen neuen Coach vorstellen. Damm war seit 2019 beim KSV im Amt.