Ein Kopfballduell im Spiel zwischen Ingolstadt und Wiesbaden

Ein Sieg der Moral und der Effizienz: Der SV Wehen Wiesbaden hat am Samstag beim FC Ingolstadt gewonnen. Das entscheidende Tor fiel auf kuriose Art und Weise.

Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat im sechsten Saisonspiel den dritten Sieg eingefahren. Beim von Ex-Coach Rüdiger Rehm trainierten FC Ingolstadt gewannen die Landeshauptstädter am Samstag mit 3:2 (1:2).

SVWW bekommt Tobias Bech nicht in den Griff - vorerst

Die Gastgeber aus Oberbayern waren im Laufe der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von Tobias Bech (21. Spielminute, 37.) in Führung gegangen. Allerdings: Noch vor dem Pausenpfiff konnte der SVWW, der in der Anfangsphase eigentlich das bessere Team war, durch den Treffer von Ahmet Gürleyen auf 1:2 verkürzen (39.).

Nach dem Seitenwechsel drehten die Hessen auf - und anders als der FCI nutzten sie ihre Chancen. Benedict Hollerbach markierte Mitte des zweiten Durchgangs den Ausgleich, als er Bech an der Strafraumkante austanzte und das Leder anschließend mit einem beherzten Schuss im langen Toreck unterbrachte (66.).

Kurioses Tor bringt SVWW den Sieg

Kurz vor der Schlussphase drehten die Gäste Spiel und Ergebnis dann vollends. Nach einer Ecke traf Sebastian Mrowca zunächst nur den Pfosten - von dort klatschte der Ball allerdings an den Kopf von FCI-Torwart Marius Funk, um dann schließlich ins Tor zu trudeln (73.).

Dem SVWW dürfte es recht sein: Die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski ist seit vier Ligaspielen ungeschlagen - und drei dieser vier Partien endeten mit einem Wiesbadener Sieg.

Weitere Informationen

FC Ingolstadt - SV Wehen Wiesbaden 2:3 (2:1)

Ingolstadt: Funk - Costly (64. Rausch), Musliu, Brackelmann, Franke (85., Llugiqi) - Schröck (26. Preißinger) - Sarpei (85. Sulejmani), Hawkins - Bech, Testroet, Schmidt (64. Butler)

Wiesbaden: Lyska - Reinthaler, Carstens, Gürleyen (76. Mockenhaupt) - Goppel, Mrowca, E. Taffertshofer, Ezeh - Wurtz (90. Fechner) - Hollerbach (80. Prtajin), Froese (80. Brumme)

Tore: 1:0 Bech (21.), 2:0 Bech (37.), 2:1 Gürleyen (39.), 2:2 Hollerbach (66.), 2:3 Mrowca (73.)
Gelbe Karten: - / Ezeh, Hollerbach

Schiedsrichter: Exner (Münster)
Zuschauer: 4.000 

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen