Handball-Bundesligist MT Melsungen hat Adrian Sipos verpflichtet.

Der 33 Jahre alte Kreisläufer kommt im Sommer ablösefrei vom ungarischen Top-Klub Telekom Veszprem und unterschrieb bei den Nordhessen einen Vertrag bis 2025. Sipos soll mit seiner internationalen Erfahrung die Defensivlücke schließen, die das Karriereende von Finn Lemke gerissen hat. Sipos sei ein Teamplayer, sagte MT-Sportdirektor Michael Allendorf, "der sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. Adrian hat keinerlei Allüren. Er wird uns auch charakterlich weiterhelfen."

Schlechte Nachrichten gab es am Mittwoch dagegen aus dem aktuellen Team. Denn für Spielmacher Elvar Örn Jonsson ist die Saison beendet. Mit einem Bänderriss im Sprunggelenk, den er sich während des Trainings am Montag zuzog, wird der Isländer mindestens fünf bis sieben Wochen ausfallen.