Beinahe perfekt war das, was die MT Melsungen in dieser Saison abgeliefert hat. Zwar haben die Nordhessen keinen Titel eingefahren, dafür aber in Handball-Deutschland für Furore gesorgt.
Dominik Mappes von der HSG Wetzlar hat aus dem letzten Saisonspiel der Handball-Bundesliga eine schwere Muskelverletzung in die Sommerpause mitgenommen. Auch zwei andere Profis fallen wochenlang aus.
Eine durchwachsene Saison der HSG Wetzlar ist zu Ende und zum 27. Mal in Folge konnten die Mittelhessen die Liga halten. In der Gesamtbetrachtung ein Erfolg, auf dem Weg dorthin jedoch mit Höhen und einigen Tiefen.
Seit den Minis hatte Till Klimpke in Wetzlar gespielt. Nach dem letzten Saisonspiel verabschiedete er sich emotional von den Mittelhessen - und machte eine vielversprechende Ankündigung.
Die MT Melsungen kann zwar nicht mehr in den Meisterschaftskampf der Handball-Bundesliga eingreifen, holt sich in Potsdam aber trotzdem den Sieg. In Wetzlar wird es derweil richtig spannend.
Die Saison des TV Hüttenberg hatte zwischenzeitlich märchenhafte Züge. Als es darum ging, den Lohn einzufahren, stolperten die Zweitliga-Handballer. Wirklich bemerkenswert war, wie Spieler und Trainer sich nach dem Tiefschlag wieder aufrichteten.
Wie bitter: Der TV Hüttenberg hat den Aufstieg in die Handball-Bundesliga verpasst. In einer dramatischen Partie verloren die Mittelhessen in Ludwigshafen und wurden dadurch in der Tabelle noch von Minden abgefangen.
Die HSG Wetzlar geht trotz guter Phasen beim HSV Hamburg erneut als Verlierer von der Platte. Die Hessen warten nun bereits seit zehn Spielen auf einen Sieg.
Es hat für die MT Melsungen nicht ganz gereicht – zu einem Sieg gegen den TBV Lemgo Lippe und wohl auch, um weiter von Champions League oder dem Meistertitel zu träumen.
Vor kurzem stand der Klub noch vor dem Aus, jetzt kann der Handball-Zweitligist TV Hüttenberg mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen. Hinter der Sensation steckt eine Halle wie aus einer anderen Zeit - und der beste Trainer der Liga.
Die beste Saison der Vereinsgeschichte steht für die MT Melsungen kurz vor dem Abschluss. Am Mittwoch will das Team deswegen seine Leistungsträger gebührend verabschieden, mit den Fans anstoßen und eine letzte Möglichkeit auf den großen Traum am Leben halten.
Durch den Heimsieg gegen Eisenach darf sich die MT Melsungen weiter Hoffnungen auf den Einzug in die Champions League machen. Gejubelt wurde zeitgleich auch in Wetzlar.
Der TV Hüttenberg steht vor dem Aufstieg in die Handball-Bundesliga. Nach dem Erfolg gegen Elbflorenz haben es die Mittelhessen am letzten Spieltag in der eigenen Hand.
Die MT Melsungen hat das Topspiel im Meisterschaftskampf der Handball-Bundesliga verloren - selbst mit der Qualifikation für die Champions League wird es nun eng. Team und Trainer sind enttäuscht, wollen sich aber noch nicht aufgeben.
Auf den Bundesliga-Abstieg im vergangenen Jahr folgt der Sturz in die 3. Liga: Die Bad Wildungen Vipers haben eine verkorkste Saison hinter sich und hoffen nun auf den Fortbestand ihres Teams.
Die Handballer der MT Melsungen kassieren im Bundesliga-Topspiel bei den Füchsen Berlin eine bittere Niederlage. Der große Traum vom Meistertitel rückt für die Nordhessen damit in sehr weite Ferne.
Die MT Melsungen reist zum vorentscheidenden Spiel um die Deutsche Meisterschaft zum Tabellenführer nach Berlin. Mit einem Sieg ist der erste Titel der Vereinsgeschichte zum Greifen nah, auf dem Parkett kommt es zum Treffen von Onkel und Neffe.