Die Handballer der MT Melsungen schreiben Vereinsgeschichte. Durch den Sieg im Viertelfinal-Rückspiel bei Bidasoa Irun stehen die Nordhessen zum ersten Mal in einem Finalturnier auf europäischer Bühne. Dort bekommen sie es zunächst mit einem Liga-Konkurrenten zu tun.
Beim Rückspiel im baskischen Irun beweist die MT Melsungen ihre ganze Klasse und zieht souverän ins Final Four der European League ein. Die Nordhessen wollen jetzt das Maximum, von Sportvorstand Allendorf gibt's nach dem fulminanten Sieg einen Party-Befehl.
Fast wäre das Europapokal-Spiel der MT Melsungen in Irun dem landesweiten Stromausfall in Spanien zum Opfer gefallen. Doch die Nordhessen sind glücklich im Baskenland gelandet und wollen nun in der European League Geschichte schreiben.
Nach dem peinlichen Auftritt in Potsdam hat die HSG Wetzlar wieder ein anderes Gesicht gezeigt. Trotz engagierter Leistung verloren die Mittelhessen gegen Magdeburg.
Die MT Melsungen fährt zu Gast in Erlangen einen wichtigen Sieg ein. Der Auswärtserfolg setzt die starke Serie der Nordhessen fort und bringt sie ganz dicht heran an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga.
Große Enttäuschung bei den Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach: Durch die erneute Niederlage gegen den Thüringer HC müssen die Flames in den Playoffs früh die Segel streichen. Dabei war es am Ende denkbar knapp.
Die Niederlage der HSG Wetzlar beim Tabellenletzten aus Potsdam wirkt noch nach. Jasmin Camdzic drückt als sportlicher Leiter des Handball-Bundesligisten den Alarmknopf.
Die MT Melsungen tanzt aktuell auf zwei Handball-Hochzeiten. Zum einen wollen die Nordhessen Deutscher Meister werden, zum anderen am Dienstag erstmals in der Vereinsgeschichte ins Finalturnier der EHF-European-League. Und das trotz all der Verletzungssorgen.
Aus der Rente auf den Platz: Torwart Carsten Lichtlein hat bei der MT Melsungen die Chance, vom Torwarttrainer zum Deutschen Meister zu werden. Der 44 Jahre alte Weltmeister von 2007 ist "hochmotiviert", nur der Verein muss noch sein Go geben.
Ohne Kreuzband-Patient Nebojsa Simic und weitere verletzte Leistungsträger setzt sich die MT Melsungen im Viertelfinal-Hinspiel der European League gegen Bidasoa Irun durch. Matchwinner wird Handball-Rentner Carsten Lichtlein.
Die MT Melsungen muss monatelang auf Keeper Nebojsa Simic verzichten. Der Torwart hatte sich beim Spiel gegen Gummersbach verletzt, nun haben die Nordhessen die schlimme Diagnose erhalten.
Die MT Melsungen kann im Europapokal einen großen Schritt in Richtung Final Four machen. Vor der Partie gegen Bidasoa Irun trüben allerdings Verletzungssorgen die Vorfreude - allen voran der Ausfall von Torhüter Nebojsa Simic wiegt schwer.
Die HSG Bensheim/Auerbach Flames sind mit einer Niederlage in die Playoffs der Handball-Bundesliga gestartet. Ab sofort heißt es nun: Verlieren verboten.
Die MT Melsungen kommt gegen den VfL Gummersbach sehr spät in Schwung, zeigt dann aber Herz und bleibt in der Handball-Bundesliga oben dran. Große Sorgen machen sich die Nordhessen aber um Torhüter Nebojsa Simic.
Die Bundesliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach starten in die Playoffs. Los geht es gegen den Thüringer HC – und eine Spielerin geht mit besonders viel Rückenwind ins Viertelfinale.
Die MT Melsungen leckt nach der Niederlage im Pokalfinale ihre Wunden. Doch schon am Samstag muss das Team wieder liefern. Denn im Titelkampf ist alles noch drin - das zeigen diese fünf Vorteile.
Die HSG Wetzlar hat ihr Spiel in Potsdam verloren. Bemerkenswert: In der Partie sahen gleich vier Akteure die Rote Karte - für eine brauchten die Schiedsrichter gar ein Regelheft.
Melsungen verliert zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren das Handball-Pokalfinale. Auf dem Feld wirken die Spieler an-, in den Katakomben komplett niedergeschlagen. Die Furcht besteht, dass die Niederlage gegen Kiel einen Knacks im Titelrennen gibt.
Das Warten bei der MT Melsungen auf einen Titel geht weiter: Die Nordhessen haben das Finale im DHB-Pokal gegen den THW Kiel verloren. Knackpunkt dabei war eine kurze Schwächephase in der zweiten Halbzeit.
Die MT Melsungen hat sich im Halbfinale des DHB-Pokals einen großen Kampf mit Zweitligist Balingen geliefert. Am Ende blieben die Nordhessen cool - und haben nun die Chance auf den ersten Titel der Vereinsgeschichte.