Marc Tortell beim Darmstadt-Cross

Marc Tortell und Nele Weßel haben mit der deutschen Cross-Mannschaft nur um Haaresbreite eine EM-Medaille verpasst. Das französische Team war exakt eine Sekunde schneller.

Knapper geht es kaum: Die deutsche Mixed-Staffel hat am Sonntag bei der Cross-EM im italienischen Turin die Bronzemedaille nur um eine Sekunde verpasst. Die Mannschaft um die beiden Hessen Marc Tortell (Athletics Team Karben) und Nele Weßel (Eintracht Frankfurt) bewältigte den Geländelauf über 4 x 1.500 Meter in 17:32 Minuten und musste damit den letzten Podestplatz dem französischen Team überlassen, das nach 17:31 Minuten die Ziellinie überquerte.

Gold ging an Gastgeber Italien (17:23 Minuten), das wiederum Spanien nur eine Sekunde hinter sich ließ (17:24). Neben Tortell und Weßel starteten für das deutsche Team noch Elena Burkard (Dornstetten) und Jens Mergenthaler (Winnenden).

U20 freut sich über Edelmetall

Ein glücklicheres Ende nahm die EM für die U20-Athletinnen. Das Team um Carolina Schäfer von der TG Schwalbach holte Bronze. Im vergangenen Jahr in Irland hatten die Nachwuchs-Athletinnen noch Gold gewonnen. Dieses Jahr mussten sie sich Spanien und der Türkei geschlagen geben.