Die Kassel Huskies legen vor den Play-offs in der DEL2 nochmal nach. Die Nordhessen verpflichteten den Kanadier Stephen MacAulay von der Düsseldorfer EG und den Deutsch-Kanadier Guillaume Naud von den Bietigheim Steelers.

Bei den Bietigheim Steelers erzielte Naud über zwei DEL-Spielzeiten in 91 Spielen 29 Punkte (10 Tore). In seiner ersten DEL2-Spielzeit gelangen dem Flügelstürmer, der auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, bisher 15 Punkte (8 Tore) in 24 Spielen. Verteidiger Tom Geischeimer wechselt im Gegenzug bis zum Saisonende von den Huskies zu den Bietigheim Steelers.

Am Donnerstagabend gaben die Huskies dann noch die Verplichtung von Stephen MacAulay bekannt. In Düsseldorf war er auch in der aktuellen Saison als Center der ersten Reihe eingeplant, verletzte sich allerdings in der Vorbereitung schwer. Nun wird er den Huskies in der restlichen Saison weiterhelfen.

„Stephen ist für unsere Mannschaft eine absolute Verstärkung. Er hat für jedes Team, bei dem er gespielt hat, sehr gut gescort, und war auch in der DEL ein Leistungsträger. Stephen ist uns als Playoff-erfahrener Führungsspieler sehr willkommen“, sagte Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs.