Frankfurt Galaxy

Die Frankfurt Galaxy hat ihr Spiel in der European League of Football gegen Tirol gewonnen. Die Chancen der Hessen auf die Playoffs sind dennoch gering.

Die Frankfurt Galaxy hat ihr Spiel in der European League of Football gegen Tirol gewonnen. Vor 6.100 Zuschauern schug die Galaxy die Österreicher mit 36:33. Ärgerlich: Weil die Hessen das Hinspiel mit 17:23 verloren haben, bleiben sie aufgrund des direkten Vergleichs in der Tabelle hinter Tirol.

Im Rennen um die Playoffs ein Rückschlag. Denn nun brauchen die drittplatzierten Hessen auch am letzten Spieltag noch Schützenhilfe: Während die Galaxy einen Sieg benötigt, muss Tirol gegen Berlin verlieren. Die Chancen auf die Playoffs sind für die Hessen also nur marginal.

Weitere Informationen

Hinweis

In einer früheren Version des Artikels hieß es, dass die Galaxy auch eine Niederlage von Rhein Fire am letzten Spieltag benötigt, um in die Playoffs einzuziehen. Das ist nicht korrekt. Wir haben den Text enstprechend angepasst.

Ende der weiteren Informationen