Die Saison dominiert, aber im wichtigsten Rennen des Jahres nicht gewonnen: Hessens Bob-Stars Laura Nolte und Kim Kalicki mussten sich am Samstag bei der WM in Winterberg mit Rang zwei und drei zufrieden geben.

Videobeitrag

Video

Gold, Silber und Bronze für Hessen bei Bob-WM

Ein Bobfahrer auf der Strecke
Ende des Videobeitrags

Deutschland hat am Samstag in Winterberg Gold im Zweierbob gewonnen, doch aus hessischer Sicht war das Ergebnis trotzdem eine Überraschung. Denn die Dominatorinnen der Saison, Kim Kalicki aus Wiesbaden (zwei Saisonsiege) und Laura Nolte aus Frankfurt (vier Saisonsiege), mussten sich bei der WM ihrer Teamkollegin Lisa Buckwitz und Anschieberin Vanessa Mark von Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Die neue Weltmeisterin siegte vor Nolte sowie ihrer Anschieberin Deborah Levi und Kalicki (mit Leonie Fiebig).

Buckwitz hatte bereits in den ersten Läufen am Freitag die Führung übernommen und behielt auch am Samstag die Nerven. Nolte schaffte zwar im 4. Lauf noch einen Bahnrekord, es blieb aber bei Rang zwei. Kalicki hatte dagegen im 3. Lauf erneut Probleme in der ersten Kurve und verlor bereits hier zu viel Zeit.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen