Nun kommt es richtig heftig für Tischtennis-Idol Timo Boll. Wegen einer Augenentzündung muss der 42-Jährige Odenwälder seinen Einsatz bei der Team-WM absagen. Damit ist auch Olympia im Sommer in Paris in großer Gefahr.
Die siebte Olympia-Teilnahme ist das große Ziel von Tischtennis-Start Timo Boll. Doch der Odenwälder kann sich nicht vorstellen, als Ersatzspieler dabei zu sein. Jetzt wird es eng.
Der Landessportbund Hessen hat die Entscheidung des IOC, russische und belarussische Sportler als neutrale Athleten zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris zuzulassen, kritisiert.
Sie ist eine der bekanntesten deutschen Wintersportler: Olympiasiegerin Laura Nolte. Seit gut einem Jahr wohnt und trainiert die Bob-Pilotin nun in Frankfurt – und das ganz ohne Eiskanal.
Die Frankfurter Ex-Funktionärin Sylvia Schenk kritisiert die Strategie für eine deutsche Olympia-Bewerbung und sieht keine Chance auf den Zuschlag für die Spiele 2036.
Pascal Brendel hat viel gemeinsam mit seinem großen Vorbild Fabian Hambüchen: Wetzlar, den eigenen Vater als Trainer und den Ehrgeiz, Olympiasieger zu werden. Schon jetzt wird er als neuer Turn-Star aus Mittelhessen gefeiert.
Hessens Innenminister Peter Beuth fordert vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine eine Änderung der olympischen Charta.