Video

Teilstück der A49 in Nordhessen freigegeben

Schwalmstadt: Nach rund elf Jahren Bau- und noch viel längerer Planungszeit ist am Donnerstag ein Teilstück der Autobahn 49 für den Verkehr freigegeben worden. Bislang war die Strecke nur zwischen Kassel und Neuental befahrbar, nun geht es 11,8 Kilometer weiter bis nach Schwalmstadt.

Hoher Sachschaden : Diebstahlschaden in Betonwerk

Stadtallendorf: Durch Einbruch in das Betonwerk für die A49 und in einen Bürocontainer in Stadtallendorf (Marburg-Biedenkopf) ist nach Schätzungen der Polizei vom Dienstag zwischen Samstag und Montag ein Schaden im sechsstelligen Eurobereich entstanden.

Audio

Laboruntersuchungen belegen Hexyl auf A49-Baustelle

Stadtallendorf: Sie sehen giftig aus und das sie auch: gelbe Erdklumpen, die im Bereich der A49-Baustelle in Stadtallendorf gefunden worden sind. Laboruntersuchungen des Regierungspräsidiums haben jetzt bestätigt: Bei dem Zufallsfund von Umweltschützern handelt es sich tatsächlich um giftiges Hexyl.