hsk
Video

zum Video Viele Überstunden im Gastgewerbe

Über 2,6 Millionen Überstunden haben die Mitarbeiter aus dem Gastronomie und Hotel-Gewerbe in Hessen im vergangenen Jahr in Hessen geleistet. Die Dunkelziffer sei weitaus höher, schätzt die Gewerkschaft. Das in einer Branche, in der ohnehin eher schlecht bezahlt, dafür aber viel gearbeitet wird.

hsk1645_080819
Video

zum Video Zu wenig Lehrer an Schulen

In der nächsten Woche beginnt in Hessen das neue Schuljahr. Während sich viele Kinder auf die Einschulung oder auf ihre Klassenkameraden freuen, kämpfen viele Schulen weiterhin mit Lehrermangel – vor allem an Grund- und Förderschulen.

startbild-amazon
Video

zum Video Streik bei Amazon

Bad Hersfeld: Satte Rabatte gibt es dieser Tage wieder bei Amazon. Geht es nach den Beschäftigten, warten die Kunden diesmal länger auf ihre Päckchen. Am Morgen streikten allein in Bad Hersfeld rund 500 Mitarbeiter für faire Löhne.