Video

zum Video Radfahren als Studium

Frankfurt: An der Frankfurter University of Applied Sciences gibt es jetzt eine neue Stiftungsprofessur. Das Bundesverkehrsministerium fördert mit 400.000 Euro das Studienangebot der nachhaltigen Mobilität – zum Beispiel mit der Spezialisierung auf das Fahrrad.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Uniprüfungen und Corona: "Ein ziemliches Ausnahmesemester"

Man hat das Gefühl: Viel wird lockerer in Hessen und kehrt so langsam zurück zur Normalität. Aber für Studierende in Hessen ist und bleibt es ein Ausnahmesemester: Die Hochschulen sind weiterhin komplett auf Online-Lehre umgestellt – und jetzt läuft für viele die heiße Phase: Die Klausurenphase läuft von Hochschule zu Hochschule aber ganz unterschiedlich ab. Zum Teil wird online geprüft, manche Studierende müssen aber auch zu Präsenzklausuren und strengen Auflagen. Rebekka Dieckmann hat mit Studierenden gesprochen.