Video

Essen bei Kerzenschein

Alsfeld: Eine Gastwirtin aus Alsfeld trotzt der Energiekrise. Wegen der hohen Kosten macht sie einfach das Licht aus. Ein Mal die Woche gibt es im Hotel-Restaurant jetzt Dinner bei Kerzenschein.

Video

Weihnachtsbaum "Manni" soll Energie sparen

Frankfurt: Frankfurt hat seine traditionelle Weihnachtsbaumbeleuchtung schon vor Jahren nach und nach auf LED umgestellt. Der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Römer ist mit 26 Metern deutlich kleiner als die meisten seiner Vorgänger – damit ist auch weniger Beleuchtung notwendig.

Video

Grusel-Haus in Langgöns

Langgöns: Am Montag ist nicht nur Reformationstag, sondern auch Halloween. Und es gibt viele Menschen, die an diesem Tag Spaß am Grusel haben. Eine Familie in Langgöns behauptet, das gruseligste Haus Hessens zu haben – das hat sich die hessenschau einmal angeschaut.

Video

Herbststimmung im Kaufhaus

Der Herbst ist manchmal grau, aber auch oft schön bunt. Und für viele hat die Jahreszeit eine ganz besondere Stimmung. Der Einzelhandel greift genau diese Stimmung auf und bietet immer mehr herbstliche Dekorationen – wie ein Kaufhaus in Bensheim.

Video

Gruseln auf Burg Frankenstein

Mühltal: Werwolfwald, Kornfeld, Hexentanzplatz: Die Burg Frankenstein in Mühltal hat sich wieder in eine Gruselkulisse verwandelt. Dabei setzen die Veranstalter in diesem Jahr auf einige Neuheiten, zum Beispiel neue Spielstätten.

Video

Mangamesse Connichi zieht um

Kassel: Schwerer Schlag für Kassel: Kaum fand die Mangamesse Connichi nach zwei Jahren Corona-Pause wieder statt, teilten die Veranstalter mit, dass die Messe nach Wiesbaden umziehen will. Das sorgte für gemischte Reaktionen bei den Fans.

Video

Connichi in Kassel

Kassel: Eine Convention mit den Schwerpunkten Anime, Manga und japanischer Populär- und Jugendkultur "Connichi" findet am Wochenende wieder in Kassel statt. Erwartet werden bis zu 25.000 Gäste.