Grenzwertig glamourös : Was taugt der Traumberuf Model?

Frankfurt: Models sind schön, reich und beliebt - so stellen es sich viele zumindest vor. Die Frankfurterin Rachel Marx läuft bei den wichtigsten Fashion Shows der Welt. Sie hat einen abgeklärten Blick auf den vermeintlichen Traumberuf.

Video

Reparieren – und Elektroabfall reduzieren

Kassel: Wenn ein elektronisches Gerät zu Hause kaputtgeht, steht man vor der Frage: wegwerfen oder reparieren? Am günstigsten wäre es natürlich alles selbst zu reparieren, das kann oder traut sich aber nicht jeder. "Henners Schmiede" aus Kassel hat dafür jetzt eine Lösung.

Neue Regelung ab Januar : Verbot von Tattoo-Farben sorgt für Ärger

Kassel: Eine rote Rose, ein Herz oder doch lieber das Wappen des Lieblingsclubs: Bunte Tattoos sind beliebt - und werden zumindest in ihrer jetzigen Art künftig verboten sein. Das liegt an einem EU-weiten Farbenverbot. Die Branche ist sauer und wartet auf Alternativen.