Video

zum Video Das hält Bülent Ceylan vom Buchmesse-Boykott

Frankfurt: Komiker Bülent Ceylan hat sich trotz des Buchmesse-Boykotts mancher Autoren und Autorinnnen dazu entschieden, in diesem Jahr mit seinem neuen Buch auf der Buchmesse aufzutreten. Im Interview vor Ort erzählte er, dass er sich zuvor riesig auf die Messe gefreut habe - bis er dann mitbekommen habe, dass auch rechte Verlage auf der Messe präsent sind. Warum er dennoch zur Buchmesse gekommen ist, erklärt er im Video.

Video

zum Video So geht Álvaro Soler mit dem Popstar-Sein um

Frankfurt: Er hat einen gemeinsamen Sommerhit mit Latino-Ikone Jennifer Lopez, über eine Million Follower auf Instagram, ist wohl einer der beliebtesten Juroren in deutschen Casting-Shows und nun auch noch Autor. In seinem Buch schreibt er zum Beispiel über seinen Weg vom schüchternen Jungen zum Musiker im Rampenlicht. Der Star im Interview.

Video

zum Video Warum Komikerin Carolin Kebekus gendert

Frankfurt: Komikerin und Autorin Carolin Kebekus findet gendergerechte Sprache wichtig - und gendert selbst. "Weil man damit alle Menschen anspricht", betonte sie im Interview auf der Buchmesse. "Ich sage aber auch nicht, dass das jetzt eine Pflicht ist." Wie sie zur Gender-Debatte steht, erzählt sie im Video.