Komiker auf Abwegen  : Faisal Kawusi muss sich entschuldigen 

Groß-Gerau: Welche Witze darf man machen – und welche nicht? Darüber wird gern leidenschaftlich gestritten. Auch der hessische Comedian Faisal Kawusi wollte die Diskussion führen. Doch seine Verteidigung eines umstrittenen Instagram-Kommentars ging nach hinten los. Jetzt rudert er zurück. 

Angeberwissen : So viel Hessen steckte in der D-Mark

Vor zwanzig Jahren wurde die D-Mark als Zahlungsmittel vom Euro abgelöst. Doch die alte Währung ist nicht tot zu kriegen. Vielleicht, weil in der alten D-Mark so viel Hessen steckte? Fünfmal Angeberwissen für hessische Patrioten.

Video

Trauer um Trude Simonsohn

Frankfurt: Trude Simonsohn engagierte sich im Widerstand gegen die Nazis, überlebte die Konzentrationslager Theresienstadt und Auschwitz – und setzte sich nach dem Krieg unermüdlich für Versöhnung ein. Als erste Frau verlieh ihr die Stadt Frankfurt die Ehrenbürgerinnenwürde. Nun ist Simonsohn gestorben.