Katharina Schol
Katharina Schol Bild © hr

Mein prägendstes Fernseherlebnis ...

... war die "Mini Playback Show". Kinder, die sich in Nullkommanichts in Stars verwandeln. Jedes Mal habe ich mich gefragt, was in der Zauberkugel passiert. Und irgendwie auch die Hochzeit von Prinz William und Kate. Geheiratet haben die beiden extra an meinem Geburtstag. Hach, war das schön.

Ich möchte unbedingt einmal ...

... einen Marathon laufen. Bis es so weit ist, braucht es aber noch ein kleines bisschen Training. Mein Traum ist es außerdem, ganz viel atemberaubende Landschaft und Natur auf der Welt zu sehen - und als Krönung die Polarlichter zu beobachten.

Mein persönlicher Lieblingsplatz (in Hessen) ist ...

... Frankfurt - besonders im Sommer. Der Main, die Skyline, der Grüneburgpark, Restaurants, Kultur und Kurioses. Kleine Großstadt. Alt und neu. Entspannt, weltoffen. Mein Zuhause.