Ariane Wick

Mein interessantester Dreh war ...

... emotional. Ich habe eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern, die Hartz IV bekommt, besucht. Es gibt so viele Kinder und Jugendliche in Hessen, die in armen Familien aufwachsen, ob nun mitten in der reichen Stadt Frankfurt oder im Taunus.

Mein prägendstes Fernseh-Erlebnis ...

... Gänsehaut und Tränen in den Augen - als Barack Obama 2013 seine Antrittsrede als neuer US-Präsident hält. Überzeugend, redegewandt, authentisch, verbunden mit großer Hoffnung auf Freiheit, Gerechtigkeit und Menschlichkeit.

Ich möchte unbedingt einmal ...

... einen Beitrag über Hunde machen!

Mein persönlicher Lieblingsplatz (in Hessen) ist ...

wenn die Sonne untergeht auf der Sachsenhäuser Seite am Main entlang spazieren, mit Blick auf die schöne Skyline Frankfurts.

Hessin sein heißt, ...

mitten in Deutschland, mitten in Europa zu leben. Berge, Seen und das Meer sind nicht weit, aber Zuhause in Hessen ist es doch am schönsten.