Bleymehl aus

Schock für die Darmstädter Triathletin Daniela Bleymehl: Die Titelverteidigerin musste beim Ironman Frankfurt am Sonntag völlig unterkühlt aufgeben.

Videobeitrag

Video

Daniela Bleymehl gibt unterkühlt auf

Bleymehl aus
Ende des Videobeitrags

Das Projekt Titelverteidigung ist für Daniela Bleymehl beim Ironman Frankfurt am Sonntag im Rettungswagen geendet. Die Darmstädterin musste nach rund 120 Kilometern in Maintal-Wachenbuchen (Main-Kinzig) auf dem Rad völlig entkräftet und unterkühlt aufgeben.

Die 34-Jährige hatte mehrfach während des Rennens über die kalten Temperaturen geklagt. Beim Start hatten viele der Profi-Frauen vor dem Schwimmen bei Temperaturen um 16 Grad heftig gezittert, Bleymehl bekam die Kälte danach auf der Radstrecke nie mehr aus dem Körper.

Nach mehr als der Hälfte der 180 Kilometer langen Radstrecke setzte sie sich dann an den Straßenrand und musste mit einer Wärmedecke gewärmt werden. Bleymehl war ansprechbar, hatte aber Kreislaufprobleme und wurde in einem Rettungswagen gecheckt.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Jetzt herunterladen: Die hessenschau-App

hessenschau App Jetzt downloaden

Suche, Regenprognose, Darkmode: Wir haben unsere News-App für Hessen stark überarbeitet und verbessert. Laden Sie sich die hessenschau-App jetzt herunter:

Ende der weiteren Informationen