Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird – und alles, was Hessen bewegt. Das war der Donnerstagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Verdächtiger flieht über Gleise - Polizei sperrt Frankfurter Hauptbahnhof

    Wegen eines Polizeieinsatzes ist es gestern Abend zu Störungen im Zugverkehr am Frankfurter Hauptbahnhof gekommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, flüchtete ein Mann nach einem Vorfall auf dem Gelände des Hauptbahnhofs über die Gleise. Der Bahnhof wurde daraufhin bis zur Festnahme gesperrt. Weitere Details zu dem Tatverdächtigen nannte die Polizei nicht.

    Kurz vor 21 Uhr teilte die Deutsche Bahn dann mit, der Einsatz sei abgeschlossen und die Züge würden ihre Fahrt wieder aufnehmen. Während der Sperrung hatte es Verspätungen, Umleitungen und Teilausfälle gegeben.

  • Guten Morgen...

    ... an diesem Donnerstag! Und was ist heute noch? Genau, Europa Open Air an der Weseler Werft hier in Frankfurt. Ich freue mich schon! Wen ich nun auf die Idee gebracht habe, hier erfahren Sie alles Wichtige zum heutigen Abend. Eigene Snacks und Getränke sind erlaubt, wer nicht die ganze Zeit stehen will, dem empfehle ich eine Picknickdecke oder den guten, alten Campingstuhl. Festival-Feeling am Mainufer.

    Aber zuerst wird hier heute früh noch getickert! Bis 10 Uhr erwartet Sie an dieser Stelle der gewohnte Nachrichten-Mix aus Hessen - aus der Nacht, vom Morgen und mit Blick auf alles, was heute noch so ansteht. Ich bin Sophia Averesch und freue mich über Ihre E-Mails (Mail an mich I Upload für schöne Hessen-Fotos). 

    Porträt Sophia Averesch