Video

18-Jähriger bei Stromschlag auf Bahngelände schwer verletzt

Auf diese abgestellte S-Bahn kletterte der Jugendliche am Bahnhof Bad Homburg.

In Bad Homburg hat die Feuerwehr einen brennenden Mann vom Dach einer S-Bahn gerettet. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik.

Ein 18 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Sonntag am Bahnhof Bad Homburg auf eine S-Bahn gestiegen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Bundespolizei mitteilte, erlitt der 18-Jährige einen Stromschlag und fing Feuer.

Er war gegen 1 Uhr auf das Dach eines abgestellten Zuges geklettert und hatte dabei eine 15.000 Volt starke Oberleitung berührt. Bei ihm waren laut Polizei weitere Jugendliche.

S-Bahn-Verkehr unterbrochen

Die Feuerwehr rettete den brennenden Jugendlichen vom Dach der S-Bahn. Er kam laut Polizei mit schwersten Verbrennungen in eine Spezialklinik für Brandopfer in Offenbach. Der Bahnhof Bad Homburg war wegen des Rettungseinsatzes für rund zwei Stunden gesperrt.

Die Bundespolizei hatte zunächst vermutet, dass der 18-Jährige im Rahmen einer Mutprobe auf die Bahn stieg. Dann habe sich aber herausgestellt, dass der betrunkene junge Mann aus freien Stücken auf den Zug kletterte, teilten die Beamten am Mittwoch mit.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen