Video

Totalschaden: Lkw auf A7 brennt aus

Ein ausgebrannter Lkw wird von zwei Feuerwehrleuten gelöscht

Auf der A7 zwischen Kassel und Fulda ist ein Lkw ausgebrannt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die A7 musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Auch auf der A5 gab es eine Vollsperrung.

Die A7 musste am Samstagnachmittag zwischen Kassel und Fulda für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden, nachdem ein Lkw in Brand geraten war. Der Lkw-Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt.

Vollsperrungen auf A7 und A5

Der Lkw hatte sieben Fahrzeuge geladen und brannte vollständig aus. Den Schaden schätzt die Feuerwehr auf eine halbe Million Euro. Die Sperrung zwischen dem Kreuz "Kassel Mitte" und Guxhagen (Schwalm-Eder) wurde gegen 17.30 Uhr aufgehoben. Am Abend staute sich der Verkehr aufgrund der Bergungsarbeiten noch auf mehrere Kilometer. Die Aufräumarbeiten dauern laut Feuerwehr noch bis zum frühen Sonntagmorgen.

Auch auf der A5 gab es am Samstag einen Unfall mit vier Autos, drei Personen wurden laut Polizei verletzt. Die Strecke zwischen Seeheim-Jugenheim (Darmstadt-Dieburg) und Darmstadt-Eberstadt musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Am Nachmittag war die Vollsperrung wieder aufgehoben.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen