Ein Akku oder Ladegerät hat zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Grebenhain-Crainfeld (Vogelsberg) geführt.

Bei dem Feuer in der Nacht zu Sonntag entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer war im Kinderzimmer einer vierköpfigen Familie ausgebrochen. Der 34-jährige Familienvater löschte den Brand selbst mit einem Feuerlscher.

Die alarmierte Feuerwehr überprüfte das Haus auf weitere Brandherde, was aber ohne Ergebnis verlief. Die weiteren Bewohner des Hauses konnten das Gebäude eigenständig und unverletzt verlassen.

Da der 34-Jährige offenbar Rauchgase eingeatmet hatte, wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch seine 35-jährige Frau und die beiden 2 und 5 Jahre alten Kinder kamen zur medizinischen Überprüfung in ein Krankenhaus.