Audio

Frau stirbt nach Messerstichen - Kind verdächtigt

Im Bildvordergrund ein Blaulicht auf einem Autodach. In Hintergrund - unscharf - eine Straße in der Dunkelheit.

Ein Mädchen hat in Limburg eine Angehörige so stark mit einem Messer verletzt, dass diese einige Tage später starb.

Nach Verletzungen mit einem Messer ist eine junge Frau im Kreis Limburg-Weilburg gestorben. Die Verletzungen seien vermutlich durch eine minderjährige Angehörige der Frau verursacht worden, teilten die Staatsanwaltschaft Limburg und das Polizeipräsidium Westhessen am Donnerstag mit.

Da es sich um ein noch strafunmündiges Mädchen handele, das jünger als 14 Jahre sei, könnten mit Blick auf die Persönlichkeitsrechte keine weiteren Einzelheiten zu Hergang und Hintergründen genannt werden.

Bei der mutmaßlichen Täterin und dem Opfer handele es sich nicht um Mutter und Tochter, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Limburg. Weitere Angaben zum Verwandtschaftsverhältnis machte er auf Nachfrage nicht. Es handele sich um einen "extrem tragischen Fall".

Die junge Frau sei nach dem Vorfall am 8. Mai sofort ärztlich versorgt und intensivmedizinisch behandelt worden und schließlich am 18. Mai ihren schweren Verletzungen erlegen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen