BC Marburg

Schock für den BC Marburg: Die Hessinnen sind am Samstag sportlich aus der Basketball-Bundesliga abgestiegen. Ein wenig Resthoffnug auf den Klassenerhalt bleibt aber.

Audiobeitrag

Audio

BC Marburg steigt ab und hofft auf die Wildcard

Michaela VanderKlugt (rechts) und der BC Marburg müssen noch um den Klassenerhalt bangen.
Ende des Audiobeitrags

Das ist bitter: Der BC Marburg ist als Verlierer aus dem Showdown um den Klassenerhalt am letzten Spieltag der Basketball-Bundesliga gegangen. Die Hessinnen verloren am Samstagabend mit 79:81 bei den Eisvögeln Freiburg. Weil der direkte Konkurrent Herner TC gegen die Saarlouis Royals gewann, rutschte der BC in der Tabelle unter den Strich.

Somit beenden die Hessinen die Saison auf Tabellenplatz elf. Mit dem sportlichen Abstieg des BC Marburg könnten für den Klub 32 Jahre Erstklassigkeit zu Ende gehen. Ein klein wenig Hoffnung bleibt den Blue Dolphins allerdings noch. Wie die Oberhessische Presse berichtet, soll wohl nur ein Anwärter aus der zweiten Liga tatsächlich aufsteigen wollen. Der freie Platz in der Bundesliga würde dann über ein Wildcard-Verfahren vergeben. Der BCM dürfte sich berechtigte Hoffnung machen, diese Wildcard zu erhalten.