Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Eintracht will Aufwärtstrend fortsetzen

    Eintracht Frankfurt will an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen den Tabellenvorletzten VfL Wolfsburg den Aufwärtstrend in der Bundesliga fortsetzen. Nach dem 4:0 gegen RB Leipzig soll der zweite Erfolg zuhause in dieser Saison folgen. Allerdings hatten die Hessen bei der Champions-League-Premiere am Mittwoch einen Dämpfer gegen Sporting Lissabon (0:3) hinnehmen müssen. Die Gäste aus Niedersachen mit Frankfurts Ex-Trainer Niko Kovac an der Seitenlinie haben bisher erst zwei Punkte holen können. Neben Aurélio Buta und Almamy Touré werden Eintracht-Trainer Oliver Glasner Sebastian Rode, Christopher Lenz und Jérôme Onguéné fehlen.

    Alles Wichtige zum Spiel finden Sie hier.

  • Top-Thema

    Viel Flutlicht für die Lilien

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitag die Spieltage 12 bis 17 in der 2. Bundesliga terminiert. Für Darmstadt 98 hat die Liga einen besonderen Termin parat: Das Auswärtsspiel in Magdeburg findet als Top-Spiel der Englischen Woche am Donnerstag (10.11.) statt. Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Zwei Mal spielt der SVD zudem am Freitagabend. Gegen Kiel (21.10.) und gegen Hannover (4.11.) geht es um 18.30 Uhr los. Das Spiel auf St. Pauli (29.10.) wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Beim KSC treten die Südhessen an einem Samstag an (15.10., 13Uhr), gegen Fürth an einem Sonntag (13.11., 13.30 Uhr).

    Weitere Informationen

    Die Termine der Lilien im Überblick

    Sa, 15.10., 13 Uhr          Karlsruher SC – Darmstadt 98
    Fr, 21.10., 18.30 Uhr      Darmstadt 98 – Holstein Kiel
    Sa, 29.10., 20.30 Uhr     St. Pauli – Darmstadt 98
    Fr, 4.11., 18.30 Uhr        Darmstadt – Hannover 96           
    Do, 10.11., 20.30 Uhr    FC Magdeburg – Darmstadt 98
    So, 13.11., 13.30 Uhr    Darmstadt 98 – Greuther Fürth

    Ende der weiteren Informationen
  • Top-Thema

    SGE abends gegen Dortmund und Gladbach

    Die Deutsche Fußball Liga hat die Bundesligaspieltage 10 bis 16 terminiert. Eintracht Frankfurt muss demnach gegen Leverkusen (15.10.), in Augsburg (5.11.) und gegen Schalke 04 (21.01.23) jeweils samstags um 15.30 Uhr ran. Top-Spiele sind die Partien in Gladbach (22.10.) und gegen Dortmund (29.10.). Die Duelle gegen die beiden Borussen werden erst um 18.30 Uhr angepfiffen. Ein Sonntagsspiel bestreiten die Hessen beim Nachbarschaftsduell in Mainz am 13.11. (15.30 Uhr). Es ist das letzte Bundesligaspiel vor der WM-Pause. Bereits am Mittwoch zuvor steht das Heimspiel gegen Hoffenheim an (20.30 Uhr).

    Weitere Informationen

    Die Termine der Eintracht im Überblick

    Sa, 15.10., 15.30 Uhr      Eintracht Frankfurt – Leverkusen
    Sa, 22.10., 18.30 Uhr      Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt
    Sa, 29.10., 18.30 Uhr      Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund
    Sa, 5.11., 15.30 Uhr        FC Augsburg – Eintracht Frankfurt
    Mi, 9.11., 20.30 Uhr       Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim
    So, 13.11., 15.30 Uhr     FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt

    Ende der weiteren Informationen
  • FCK-Coach Schuster mit "Kontaktsperre" vor Lilien-Spiel

    Dirk Schuster, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, will unmittelbar vor dem Zweitliga-Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen die Lilien keinen Kontakt nach Darmstadt. Natürlich habe er aus seiner Zeit beim SVD noch Freunde im Verein und im Umfeld, sagte Schuster in der Pressekonferenz am Freitag. Aber: "Diese gegenseitigen Sympathien ruhen am Sonntag und sie ruhen auch schon am Samstag. Da wird es eine absolute Kontaktsperre für mich geben, die ich mir selbst auferlegt habe. Da will ich von niemandem angerufen werden." Seinem Ex-Verein traut Schuster in dieser Saison jedoch viel zu: "Da hat sich ein hervorragendes Team entwickelt. Der Verein ist durchaus in der Lage, in die erste Liga aufzusteigen."

  • Top-Thema

    Lilien wollen auf dem "Betze" unberechenbar sein

    Der SV Darmstadt 98 stellt sich auf ein stimmungsvolles Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern ein. "Sie haben eine starke Mannschaft mit guten Namen. Dennoch müssen wir auf uns schauen und weiter an unserem Spiel arbeiten. Wir wollen unberechenbar sein und unser Spiel durchdrücken", kündigte SVD-Trainer Torsten Lieberknecht vor dem Match am Sonntag (13.30 Uhr) an. Personell wird Angreifer Oscar Vilhelmsson (Kapselverletzung) weiter ausfallen. Emir Karic habe laut Lieberknecht in dieser Woche wieder mit der Mannschaft trainiert. Mathias Honsak konnte demnach Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.

  • Top-Thema

    Glasner rätselt übers VfL-System

    Vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Verein VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr) steht Eintracht-Trainer Oliver Glasner nicht nur wegen seiner eigenen Aufstellung vor einem Rätsel. "Schwierig ist für uns, dass sie ihre Grundordnung bisher in jedem Spiel verändert haben. So ist es nicht vorhersehbar, auf welches Personal und welche Formation wir treffen werden", sagte der Frankfurter Coach über die Niedersachsen. Dennoch erwartet Glasner ein intensives Duell: "Ich bin mir sicher, dass Niko Kovac, der eine äußerst erfolgreiche Eintracht-Vergangenheit hat, die Jungs heiß machen wird, um hier etwas mitzunehmen. Wir werden unsere Jungs ebenso heiß machen, damit das nicht gelingt."

    Oliver Glasner
  • Top-Thema

    Eintracht mit Verletzungssorgen gegen Wolfsburg

    Eintracht Frankfurt hat vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) einige Ausfälle zu beklagen. Neben den ohnehin schon verletzten Aurélio Buta, Almamy Touré und Sebastian Rode muss Eintracht-Trainer Oliver Glasner nun auch auf die Verteidiger Christopher Lenz und Jérôme Onguéné verzichten. "Chris Lenz hat eine Faszien-Verletzung. Jérôme Onguéné hat sich heute beim Training an den Adduktoren verletzt", so Glasner, der damit rechnet, dass keiner der Spieler vor der Länderspielpause wieder fit ist. "Wir haben früh in der Saison ein paar Themen, die du dir als Trainer nicht wünschst", sagte der Trainer, der sich die Option offenlässt, sein System von einer Vierer- auf eine Dreierkette umzustellen.

  • Kovac: "Ich bin gerne in Frankfurt"

    Videobeitrag

    Video

    Die Pressekonferenz mit Niko Kovac vor der Rückkehr nach Frankfurt

    Niko Kovac bei einer Pressekonferenz
    Ende des Videobeitrags

    Ex-Eintracht-Trainer Niko Kovac freut sich auf seine Rückkehr in die Mainmetropole. "Ich bin gerne in Frankfurt", sagte Kovac vor dem Duell seines VfL Wolfsburg bei der Eintracht am Samstag (15.30 Uhr). In seiner Zeit in Frankfurt habe er "große Momente erlebt" und "tolle Menschen kennengelernt". Besonders freut er sich auf ein Wiedersehen mit den Fans, die er nach wie vor für die besten Fans der Liga hält. "Das hat man gestern auch wiedergesehen, was die 90 Minuten abgezogen haben: Das macht einfach Spaß", sagte er mit Blick auf das Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon. Kovacs bislang letzter Besuch in Frankfurt verlief allerdings gar nicht so gut. Nach einer herben 1:5-Pleite war er seinen Job als Trainer von Bayern München los. Kovac selbst behauptete mit einem Grinsen, dass er sich an diesen Tag nicht erinnern könne. Den habe er wohl aus seinem Gedächtnis "ausgelöscht".

  • Top-Thema

    Lenz fällt erneut aus

    Die Eintracht muss erneut auf Linksverteidiger Christopher Lenz verzichten. Der verletzungsgeplagte 27-Jährige hat sich bei der Champions-League-Niederlage gegen Sporting Lissabon am Mittwoch einen kleinen Faszienriss zugezogen, wie die Frankfurter am Donnerstag mitteilten. Dem Verein zufolge fällt Lenz bis auf Weiteres aus.

    Christopher Lenz
  • Schuhen heiß auf Lautern

    Audiobeitrag

    Audio

    Schuhen: "Das zeigt auf was für einem Weg wir sind"

    Marcel Schuhen von Darmstadt 98
    Ende des Audiobeitrags

    Lilien-Keeper Marcel Schuhen brennt auf das kommende Auswärtsspiel des SV Darmstadt 98 gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (13.30 Uhr). "Das ist ein absolutes Highlight-Spiel, da ist immer eine besondere Atmosphäre", sagte Schuhen in einer Presserunde am Donnerstag. Ein stimmungsvoller Betzenberg, eine volle Auswärtskurve, dazu das Wiedersehen mit Ex-Trainer Dirk Schuster und die Rückkehr von Lilien-Coach Torsten Lieberknecht zu seinem ersten Club. All das seien Zutaten für einen tollen Fußball-Nachmittag, so Schuhen. "Da sind viele Sachen dabei, die Lust machen. Das wird eine Partie der schönen Geschichten."

  • Eintracht im Termin-Stress

    Eintracht Frankfurt muss nach der 0:3-Niederlage gegen Sporting Lissabon am Mittwochabend schnell den Hebel umlegen und sich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Bereits am Samstag (15.30 Uhr) gastiert der VfL Wolfsburg in Frankfurt, am Dienstag (21 Uhr) steht schon das nächste Champions-League-Spiel in Marseille auf dem Programm. "Wir machen am Freitag einen Mix aus Regeneration und Abschlusstraining und müssen dann mal schauen, wer frisch ist", kündigte Trainer Oliver Glasner mögliche Wechsel in der Startelf an. Klar ist bereits, dass Christopher Lenz ausfallen wird.

  • Boyd: "Darmstadt ist Favorit"

    Stürmer Terrence Boyd trifft am Sonntag (13.30 Uhr) auf seinen Ex-Klub Darmstadt 98. Der Angreifer trug von 2017 bis 2019 die Lilie auf der Brust und ist inzwischen beim 1. FC Kaiserslautern heimisch geworden. "Ich hatte jetzt schon ein paar Spiele hier auf dem Betzenberg, das ist wirklich unglaublich, was hier für eine Wucht herrscht", warnte Boyd die Südhessen im Gespräch mit dem Darmstädter Echo. Die Lilien müssten sich auf ein lautstarkes Publikum und einen motivierten Gegner einstellen. "Darmstadt ist Favorit, aber wir knallen alles raus, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen", so der 31-Jährige.

    Terrence Boyd im Trikot von Kaiserslautern
  • Top-Thema

    Glasner gibt sich kämpferisch

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner blickt trotz der 0:3-Schlappe beim Champions-League-Auftakt gegen Sporting Lissabon weiter optimistisch auf die kommenden Spiele. Am Ziel, in die nächste Runde einzuziehen, habe sich nichts verändert, betonte der Österreicher am Mittwochabend und schickte eine Kampfansage an die restlichen Teams der Gruppe. "Ich habe gelesen, dass seit 25 Jahren kein Neuling die Gruppenphase überstanden hat. Wir wollen die Ersten sein." Die deutliche Niederlage tue weh, "wir werden daraus aber lernen", so Glasner. "Wir sind mit dem Fahrrad gestürzt. Morgen steigen wir wieder auf und treten in die Pedale."

  • Top-Thema

    Eintracht droht Ausfall von Christopher Lenz

    Eintracht Frankfurt droht in den nächsten Spielen der Ausfall von Abwehrspieler Christopher Lenz. Der 27-Jährige schied am Mittwoch im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (0:3) zur Halbzeit mit einer Oberschenkelverletzung aus. "Er hat einen Stich verspürt", berichtete Eintracht-Trainer Oliver Glasner und fügte hinzu: "Wir werden das am Donnerstag abklären, aber ich gehe davon aus, dass er die eine oder andere Woche fehlen wird." Sollten sich die Befürchtungen bestätigen, würde Lenz den Hessen sowohl im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag als auch im Champions-League-Gastspiel bei Olympique Marseille am kommenden Dienstag fehlen. Der Linksverteidiger war gegen Sporting durch Luca Pellegrini ersetzt worden.

  • Top-Thema

    Eintracht-Frust über Chancenwucher

    Bei Eintracht Frankfurt war nach der Niederlage gegen Sporting Lissabon der Frust über die mangelnde Chancenverwertung groß. "Du gehst hier mit 0:3 runter, obwohl wir immer wieder in Führung gehen können. Ich bin mir sicher, wenn wir in Führung gehen, verlieren wir das Spiel nicht", sagte Keeper Kevin Trapp. "Das ist das Lehrgeld, das du auf dem Niveau bezahlst." Auch Mittelfeldspieler Djibril Sow sah in der Effizienz den größten Unterschied. "Sporting war eiskalt und hat uns die Luft genommen. Wir haben gesehen, dass die Fehlertoleranz hier viel niedriger ist als in der Europa League. Das müssen wir mitnehmen." Mehr Stimmen zum Spiel gibt es hier.

  • Top-Thema

    Klatsche für Eintracht bei Champions-League-Debüt

    Rückschlag für Eintracht Frankfurt: Die Hessen verloren am Mittwoch ihr Debüt in der Champions League gegen Sporting Lissabon mit 0:3. Der starke Marcus Edwards (65.), Francisco Trincao (67.) und Nuno Santos (82.) trafen für die Gäste. Das Ergebnis wird dem Spielverlauf nicht wirklich gerecht. Denn vor allem in der ersten Halbzeit war die Eintracht dominant. Mit starkem Pressing erarbeiteten sich die Hessen mehrere hochkarätige Chancen, ließen diese aber liegen. Sporting wurde in der zweiten Hälfte stärker und war bei seinen Gelegenheiten eiskalt.

    Videobeitrag

    Video

    0:3 - die Königsklassen-Premiere der Eintracht in der Audio-Reportage

    Szene aus der Partie Eintracht gegen Lissabon
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Eintracht startet mit Ebimbe

    Eintracht Frankfurt geht mit Junior Ebimbe ins Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon. Der Franzose ersetzt im Mittelfeld den verletzten Kapitän Sebastian Rode. Ansonsten setzt Trainer Oliver Glasner auf die Startelf vom Leipzig-Spiel vor einigen Tagen. Christopher Lenz ist also erneut der Linksverteidiger in der Viererkette, der zuletzt angeschlagene Luca Pellegrini ist aber zumindest wieder im Kader. Anpfiff ist um 18.45 Uhr.

    So spielt die Eintracht gegen Sporting.
  • Schon 10.000 Champions-League-Trikots weg

    Nach nur zwei Tagen hat Eintracht Frankfurt mehr als 10.000 Champions-League-Trikots an seine Anhänger verkauft. "Die Nachfrage übertrifft alle Erwartungen", hieß es in einer Mitteilung der Hessen am Mittwoch. Es ist das Trikot für den ersten Start in der Königsklasse der Hessen. Zum Vergleich: Vom aktuellen Bundesliga-Heimtrikot waren nach den ersten 24 Stunden 2.000 Stück abgesetzt worden. Das hohe Bestellaufkommen im Onlineshop habe laut Eintracht auch Auswirkungen auf die Lieferzeit. Die könne aktuell bei bis zu vier Wochen liegen. Das Jersey ist schwarz und auf der Frontseite mit einem "Gerippten"-Muster verziert, sieht also ein bisschen aus wie ein Apfelweinglas.

    Das Champions-League-Trikot der Eintracht
  • Top-Thema

    Eintracht-U19 holt Unentschieden in der Youth League

    Im Vorfeld des Champions-League-Spiels am Abend hat die U19 von Eintracht Frankfurt einen Achtungserfolg gefeiert: Das Team holte am Mittwochmittag in der Youth League ein 1:1 (0:1) gegen Sporting Lissabon. Vor 1.100 Zuschauern in Dreieich hatte Rodrigo Ribeiro die Gäste nach 10 Minuten in Führung gebracht, Gianluca Schäfer glich in der 62. Minute aus. In der Nachspielzeit flog zudem Louis Kolbe mit Gelb-Rot vom Platz. Die U19 der Eintracht ist erstmals in der Youth League dabei, die in der Gruppenphase analog zu den Champions-League-Partien der Profis verläuft.

    Torschütze Ginaluca Schäfer im Youth-League-Spiel der Eintracht
  • Paciência warnt und macht Eintracht Mut

    Ex-Eintracht-Stürmer Gonçalo Paciência wird die Frankfurter am Mittwoch von der heimischen Couch anfeuern. Der Portugiese, der im Sommer nach Spanien zu Celta Vigo wechselte, warnte die Eintracht vor Gegner Sporting Lissabon, hat aber auch gute Nachrichten zu übermitteln. "Sie sind eines der stärksten Teams in Portugal, sie lieben es in Ballbesitz zu sein. In dem Punkt passen sie perfekt zur Eintracht, die dann ihre Konterangriffe spielen kann", sagte Paciência der Bild. Sporting habe unter Trainer Rúben Amorim ein neues Level erreicht, weiß der Stürmer. "Im Klub ist er schon jetzt eine Legende."

    Typisch Goncalo Paciencia: Der Portugiese ist ein Strahlemann.
  • Top-Thema

    Lilien gegen Gladbach live im Ersten

    Das Zweitrundenspiel der Lilien im DFB-Pokal wird live im Ersten zu sehen sein. Das wurde am Mittwoch bekanntgegeben. Das Heimspiel der Südhessen gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird am Dienstag, den 18. Oktober,   ausgetragen. Anpfiff der Begegnung im Stadion am Böllenfalltor ist 20.45 Uhr. Am selben Tag bestreitet auch die Frankfurter Eintracht ihr Zweitrunden-Match. Die Partie bei Fünftligist Stuttgarter Kickers wird allerdings schon um 18 Uhr angepfiffen. Das Spiel findet im Stadion auf der Waldau statt, das nur etwas mehr als 11.000 Zuschauer fasst.

  • Wissenswertes zum Lissabon-Spiel

    Eintracht Frankfurt spielt am Mittwochabend (18.45 Uhr, live bei hr-iNFO und im Audiostream auf hessenschau.de) gegen Sporting Lissabon. Es ist der erste Champions-League-Auftritt der Vereinsgeschichte, es wird also in jedem Fall ein historischer Abend für die Hessen. Was es sonst noch zu wissen gibt vor dem Spiel, erfahren Sie hier.

  • Top-Thema

    Eintracht-Fans sauer auf Sporting

    Vor dem ersten Auftritt von Eintracht Frankfurt in der Champions League hat Gegner Sporting Lissabon für Ärger beim hessischen Anhang gesorgt. Die Portugiesen teilten sowohl auf Instagram als auch bei Twitter Fotos und Videos vom Abschlusstraining der eigenen Mannschaft und zeigten dabei auch Teile der für den Abend geplanten Choreografie der Eintracht-Fans. Bilder davon werden vorab eigentlich nie veröffentlicht, weswegen viele Frankfurter Anhänger erbost über die Aufnahmen sind. Viel zu sehen ist in den Posts jedoch nicht. Mit der Choreografie wollen die Eintracht-Fans dem ersten Champions-League-Auftritt der Hessen einen würdigen Rahmen geben.

    Eintracht-Fans beim Europa-League-Finale gegen Glasgow ganz in weiß gekleidet.
  • Trapp lobt Teamspirit

    Torhüter Kevin Trapp hat den Teamspirit für die erfolgreiche Reise von Eintracht Frankfurt bis zum Gewinn der Europa League und den Einzug in die Champions League verantwortlich gemacht: "Ich habe in meiner Karriere einige Teams erlebt, aber so einen Zusammenhalt habe ich selten mitbekommen", sagte der 32-Jährige der Sport Bild (Mittwoch). Natürlich hätte es bei der Eintracht Spieler gegeben, "die auch mal enttäuscht oder weniger zufrieden waren. Aber das hat sich nie auf das Team übertragen", betonte Trapp. Seine Zufriedenheit in Frankfurt hatte den sechsfachen Nationalkeeper im Sommer auch das Angebot von Manchester United ausschlagen lassen: "Ich habe bei der Eintracht Unvergessliches erlebt und fühle mich hier sehr wohl. Wir sind ambitioniert, und ich habe das Gefühl, dass die erfolgreiche Reise weitergehen wird."

  • Top-Thema

    Eintracht hat schon 30 Millionen Euro sicher

    Die erstmalige Teilnahme an der Champions League erweist sich für Eintracht Frankfurt als finanziell äußerst lukrativ. Schon vor dem Auftaktspiel gegen Sporting Lissabon haben die Hessen aus dem mit rund zwei Milliarden Euro gefüllten Champions-League-Topf der UEFA einen Betrag von gut 30 Millionen Euro eingenommen. Wie jeder der 32 Clubs erhält die Eintracht ein Startgeld von 15,64 Millionen Euro. Weitere 14,781 Millionen Euro fließen über das Ranking in der UEFA-Clubrangliste in die Vereinskasse der Hessen. Dort belegt der Europa-League-Gewinner mit 61,00 Punkten den 20. Platz unter den Champions-League-Teilnehmern dieser Saison.

    Das Wappen der Eintracht neben dem Champions-League-Logo