Audio

Wehlmann kehrt nach Kiel zurück

Carsten Wehlmann lächelt

Das Geheimnis um die Zukunft von Carsten Wehlmann ist gelüftet. Der langjährige Sportliche Leiter des SV Darmstadt 98 kehrt zu Holstein Kiel zurück. Die Lilien sind indes noch immer auf der Suche nach einem Nachfolger.

Carsten Wehlmann wird bei Zweitliga-Spitzenklub Holstein Kiel ab sofort neuer Geschäftsführer Sport und Vize-Präsident. Der 51-Jährige, der im Dezember 2023 beim SV Darmstadt 98 gekündigt hatte und daraufhin umgehend von seinen Aufgaben entbunden wurde, kehrt nach knapp sechs Jahren zurück an die Förde und wird der Nachfolger des scheidenden Uwe Stöver. Stöver wird den Übergabeprozess begleiten, teilten die Störche am Sonntag mit.

Lilien führen im Hintergrund Gespräche

"Carsten Wehlmann passt menschlich, fachlich und von seiner Grundeinstellung hervorragend zur DNA von Holstein Kiel", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Tholund. Wehlmann "brenne darauf, jetzt loslegen zu können." Sein neuer Klub besitzt als Tabellenzweiter gute Aufstiegschancen. Bei Holstein arbeitete Wehlmann bereits bis 2018 als Torwart-Trainer und Chefscout.

In Südhessen ist man noch immer auf der Suche nach einem Nachfolger für den gebürtigen Hamburger. Nach Informationen des hr-sport stehen die Lilien bereits in Kontakt mit einigen potentiellen Kandidaten. Etwas Handfestes gibt es derzeit aber nicht zu berichten. Um die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben, wäre eine baldige Vollzugsmeldung sicherlich von Vorteil.