Fabian Holland wird gegen Freiburg auf dem Spielfeld behandelt.

Fabian Holland hat sich im Spiel der Lilien gegen Freiburg schwer verletzt. Trainer Lieberknecht spricht von einem "Schock".

Videobeitrag

Video

Highlights: SV Darmstadt 98 – SC Freiburg

Im Hintergrund sieht man ein Fussballstadion, davor links das Logo von SV Darmstadt 98 und rechts das Logo vom SC Freiburg
Ende des Videobeitrags

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Fabian Holland von Darmstadt 98 hat sich beim Spiel gegen Freiburg am Sonntag (0:1) das Kreuzband und das Innenband gerissen. Das teilte der Verein am Montag mit. Damit ist die Saison für den Kapitän gelaufen.

Lieberknecht: "Absoluter Schock"

Nach weiteren Angaben der Darmstädter fällt der 33-Jährige auch für "große Teile der anstehenden Spielzeit" aus. Über weitere Einzelheiten der Behandlung soll ebenso erst in den nächsten Tagen entschieden werden wie über einen Termin für die notwendige Operation.

Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht reagierte niedergeschlagen auf die Hiobsbotschaft für das abgeschlagene Tabellenschlusslicht. "Für uns alle im Verein, aber ganz besonders für ihn selbst ist die Diagnose natürlich ein absoluter Schock, den wir jetzt erst mal verdauen müssen", sagte der Coach.