Mit fünf Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz geht Darmstadt 98 in die Winterpause. Selbst der Trainer Torsten Lieberknecht kommt um das Thema "Aufstieg" nicht mehr herum. Was spricht für und was gegen die Lilien?
Torwart Marcel Schuhen hat das 2:0 der Lilien in Darmstadt auf besondere Art gefeiert. Der Keeper lief erst im Vollsprint über den ganzen Platz und erklärte der Kamera dann, wie viele Punkte Vorsprung die Lilien nun haben: "Fünf Punkte!"
Auch im letzten Spiel des Jahres ist Darmstadt 98 erfolgreich. Beim Konkurrenten Regensburg gewinnt die Elf durch einen Geniestreich von Phillip Tietz - eiskalt im Stile einer Spitzenmannschaft.
Darmstadt 98 hat auch das letzte Spiel des Jahres erfolgreich bestritten: Die Lilien siegten bei Jahn Regensburg mit 2:0 (0:0). Hier geht es zu den Video-Highlights.
Elektriker in der Kabine, nur noch acht Mann auf dem Platz und lange Nachspielzeiten - Torsten Lieberknecht vom SV Darmstadt 98 berichtet von der ganz eigenen Dynamik der Spiele in Regensburg. Und von seinen etwas anderen Winterplänen.
Der SV Darmstadt 98 hat seine starke Hinrunde gekrönt und mit 1:0 (0:0) beim SC Paderborn gewonnen. Patric Pfeiffer sorgte mit einem wuchtigen Kopfball für den Treffer des Tages (81.).
17 Spiele, 32 Punkte, Tabellenplatz zwei: Hinter dem SV Darmstadt 98 liegt eine sensationelle Hinrunde. Die positive Entwicklung hat gute Gründe - und könnte ihren Ursprung ausgerechnet im schweren Saisonstart haben.
Mit einem Sieg im Top-Spiel beim SC Paderborn kehrt der SV Darmstadt 98 in die Erfolgsspur zurück. Während Patric Pfeiffer die Lilien mit einem Kopfballtor jubeln lässt, muss Luca Pfeiffer mit einem blutenden Knöchel ausgewechselt werden.
Der SV Darmstadt 98 will gegen den SC Paderborn die nächste Serie starten. Einfach wird das nicht. Vor allem vor einem Spieler des SCP warnt Lilien-Coach Lieberknecht.
Von Howard Carpendale bis Lorenz Büffel - die Mannschaft von Darmstadt 98 feiert mit Schlager-Songs und gemeinsamen Essen. Mittelfeldspieler Klaus Gjasula spricht über den Teamgeist und warnt vor einem Pilzsammler beim kommenden Gegner.
Der SV Darmstadt 98 hat sein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:3 verloren. Die Treffer für die Gäste erzielten Rouwen Hennings (16./41.) und Khaled Narey (76.), Phillip Tietz traf per Foulelfmeter spät zum Endstand (85.).
Erfolgreicher Freitagabend für den SV Darmstadt 98 in der 2. Liga: Die Lilien besiegten den 1. FC Nürnberg mit 2:0 (1:0). Den ersten Treffer erzielte Luca Pfeiffer (11. Minute), der zweite fiel durch ein Eigentor von Christopher Schindler (59.). Für die Darmstädter war es der fünfte Heimsieg in Folge, für die Nürnberger die erste Saisonniederlage.
Der SV Darmstadt 98 hat seine starke Form auch gegen Werder Bremen unter Beweis gestellt und am Sonntagnachmittag vor rund 13.000 Fans mit 3:0 (1:0) gewonnen. Fabian Holland gelang ein Traumtor - hier gibt es den Treffer und den ausführlichen Spielbericht im Video.