Van de Beek in weisser Trainingsjacke.

Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Eintracht Frankfurt dicht vor der Leihe des Mittelfeldspielers Donny van de Beek von Manchester United. Der Niederländer könnte eine aufkommende Lücke schließen.

Audiobeitrag

Audio

Bericht: Eintracht mit van de Beek einig

Donny van de Beek Manchester United
Ende des Audiobeitrags

Eintracht Frankfurt und Mittelfeldspieler Donny van de Beek sollen sich einig sein. Das berichten mehrere Transfermarkt-Experten am Freitagnachmittag bei X (vorher Twitter). Anfang der Woche waren erste Gerüchte aufgekommen, dass die Hessen am 26-jährigen Niederländer Interesse hätten.

Laut Sportjournalist Fabrizio Romano hätten die Eintracht und van de Beek bereits eine mündliche Vereinbarung geschlossen. Weiter heißt es, dass der Mittelfeldspieler, der einen laufenden Vertrag bis 2025 bei Manchester United hat, bis zum Sommer an den Main ausgeliehen werden soll. Auch eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro sei im Gespräch. Die Bild-Zeitung berichtet von 10 Millionen Euro.

Toppmöller: Er ist ein "guter Spieler"

Frankfurts Trainer Dino Toppmöller wollte sich zu den Gerüchten am Freitagnachmittag nicht äußern, lobte den Niederländer aber kurz als "guten Spieler". Eine schnelle Verstärkung könnte der Eintracht-Coach im Mittelfeld gut gebrauchen, denn mit Rückrundenstart im Januar stehen ihm Ellyes Skhiri und Farès Chaïbi nicht zur Verfügung. Beide werden für ihre Nationalmannschaften beim Africa Cup im Einsatz sein.

Van de Beek ist ein Spieler fürs zentrale Mittelfeld. Bei Manchester United kam er zuletzt nicht zum Einsatz - stand gar nicht erst im Kader. Laut verschiedenen Medienberichten soll die Eintracht großes Interesse daran haben, den Deal schnell über die Bühne zu bringen, damit der Rechtsfuß beim Trainingsauftakt am 2. Januar schon dabei ist.