Eintracht Testspiel Haiger

Eintracht Frankfurt zeigt ohne viele Stammspieler eine durchwachsene Leistung und verliert bei Regionalligist Steinbach Haiger. Jens Petter Hauge ist immerhin bemüht, Ellyes Skhiri zeigt Chef-Ambitionen. Es ist aber auch noch viel Luft nach oben.

Audiobeitrag

Audio

Auftakt in die Eintracht-Vorbereitung

Eintracht-Stürmer Jens Petter Hauge schnürt einen Doppelpack.
Ende des Audiobeitrags

Eintracht Frankfurt hat am Dienstag die erste Niederlage in der Vorbereitung auf die kommende Saison kassiert. Die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller verlor beim Regionalligisten TSV Steinbach Haiger mit 1:2 (1:1). Die Tore für die Gastgeber erzielten Serkan Firat (33. Minute) und Gianluca Korte (73.), Igor Matanovic erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich (36.).

Firat überwindet Ramaj

Nach zähem Beginn mit vielen Fehlern und wenigen geglückten Aktionen auf beiden Seiten nahm die Partie vor der Steinbacher Rekordkulisse von 4.900 Fans nach rund einer halben Stunde Fahrt auf. Zunächst ließ Firat mit einem sehenswerten Heber die Gastgeber jubeln, dann zog die Eintracht das Tempo an.

Der enorm fleißige und engagierte, aber oft zu überhastete Jens Petter Hauge vergab nur zwei Minuten nach der Steinbacher Führung den Ausgleich (35.), bereits beim nächsten Angriff machte es Matanovic aber besser und gab in bester Stürmer-Manier aus kurzer Distanz die passende Antwort.

Hauge vergibt Riesen-Chance

Kurz vor der Pause lief Hauge dann mutterseelenalleine auf das gegnerische Tor zu. Statt einfach abzuschließen, versuchte er jedoch TSV-Keeper David Nreca-Bisinger zu umkurven und spielte sich dabei selbst einen Knoten in die Beine. Freundlich ausgedrückt: eine unglückliche Aktion.

Auffallend bei der Eintracht, die ohne die Nationalspieler und Neuzugang Jessic Ngankam sowie den erkälteten Mario Götze angetreten war: Ellyes Skhiri, der als alleiniger Sechser vor einer Fünferkette agierte, beweist schon jetzt Führungs-Qualitäten. Der Tunesier hat das Zeug, zum absoluten Chef im Mittelfeld zu werden. Von Paxton Aaronson war dieses Mal weniger zu sehen.

Weitere Informationen

So spielte die Eintracht in der 1. Halbzeit:

Ramaj – Lenz, Baum, Koch, Onguene, Buta – Skhiri – Aaronson, Rode – Matanovic, Hauge

Ende der weiteren Informationen

Eintracht wechselt komplett durch

In der zweiten Hälfte wechselte Trainer Dino Toppmöller dann komplett durch: Matanovic, Youngster Baum und Hauge durften sich insgesamt 60 Minuten zeigen, für den Rest der Startelf war schon in der Pause Feierabend.

Fußballerisch ist die zweite Hälfte schnell erzählt: Bei der Eintracht, die im zweiten Durchgang mit einer Viererkette agierte, lief bis auf eine sehenswerte Kombination von Junior Dina Ebimbe und Hugo Larsson nicht mehr viel zusammen.

Die Partie verflachte insgesamt sehr und entwickelte sich zunehmend zu einem lauen Sommerkick mit noch genau einem Highlight: Korte veredelte einen schönen Angriff der Hausherren mit dem insgesamt nicht unverdienten Siegtreffer. Besonders hervorbringen konnte sich bei der Eintracht in den zweiten 45 Minuten niemand.

Weitere Informationen

So spielte die Eintracht in der 2. Halbzeit:

Grahl – Max, Tuta, Hasebe, Gebuhr – Wenig, Ebimbe, Jakic, Larsson, Chander – Ache

Ende der weiteren Informationen

Das nächste Testspiel der Eintracht steigt am Samstag (15.30 Uhr) bei Steinbachs Regionalliga-Konkurrenten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (live im hr-fernsehen und im Streeam bei hessenschau.de). Am Sonntag reisen die Hessen dann ins Trainingslager ins östereichische Windischgarsten.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Jetzt herunterladen: Die hessenschau-App

hessenschau App Jetzt downloaden

Suche, Regenprognose, Darkmode: Wir haben unsere News-App für Hessen stark überarbeitet und verbessert. Laden Sie sich die hessenschau-App jetzt herunter:

Ende der weiteren Informationen