Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Gastspieler Ben Balla bei den Lilien

    Mit Yassin Ben Balla trainiert in dieser Woche ein Gastspieler bei Darmstadt 98 mit, der in vergangenen Saison bei Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt unter Vertrag stand. Der defensive Mittelfeldspieler zog sich jedoch im vergangenen Sommer nach seinem Wechsel von Eintracht Braunschweig nach Ingolstadt einen Sehnenanriss zu und kam zu keinem einzigen Saisonspiel. Nun soll sich Ben Balla, den Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht aus der gemeinsamen Zeit beim MSV Duisburg kennt, in Darmstadt wieder Spielpraxis holen. Für den Trainingsbetrieb von Darmstadt 98 sinnvoll, da im zentralen Mittelfeld derzeit - nach seinen Einsätzen für die albanische Nationalmannschaft - noch Klaus Gjasula fehlt. Dass die Lilien den Gastspieler aus Frankreich verpflichten, steht eher nicht zur Debatte.

  • Top-Thema

    Eintracht: Götze unterschreibt leistungsbezogenen Vertrag

    Mario Götze wird bei Eintracht Frankfurt einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben. Das Grundgehalt soll demnach bei lediglich drei bis dreieinhalb Millionen Euro liegen. Dazu kommen Sonderzahlungen für das Erreichen sportlicher Ziele in der Bundesliga und der Champions League. Am Dienstagnachmittag soll Götze in Frankfurt den Medizincheck absolvieren, danach steht die Vertragsunterschrift an. Der neue Spielmacher der Eintracht bekommt einen Vertrag bis 2025. Dass Götze bereits am Dienstag auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt wird, damit ist nicht zu rechnen.

  • Top-Thema

    Götze-Ablöse liegt nur bei drei Millionen Euro

    Der bevorstehende Transfer von Mario Götze zu Eintracht Frankfurt ist nicht ganz so teuer wie zunächst gedacht: Nach Informationen des hr-sport liegt die festgeschriebene Ablösesumme für den Weltmeister bei seinem aktuellen Klub PSV Eindhoven nur bei drei Millionen Euro. Zuvor waren vier Millionen Euro kolportiert worden.

  • FUSSBALL 2000 bespricht möglichen Götze-Transfer

    Eintracht Frankfurt steht vor der Verpflichtung von Mario Götze. Der Eintracht-Videopodcast FUSSBALL 2000 analysiert den Deal und freut sich sehr auf Weltmeister. Außerdem sprechen Marv, Phil, Patricia und Stephan noch über die weiteren Transfer-Gerüchte und einen möglichen Kostic-Abgang.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Eintracht testet gegen Turin

    Eintracht Frankfurt wird während des Trainingslagers in Windischgarsten ein Testspiel gegen den FC Turin absolvieren. Die Partie soll am 15. Juli im Hofmaninger-Stadion in Bad Wimsbach in Österreich stattfinden. Eine genaue Anstoßzeit wurde noch nicht mitgeteilt.

  • Top-Thema

    Brunst für Behrens - Torwart-Rochade bei den Lilien

    Der SV Darmstadt 98 hat Torhüter Alexander Brunst von Vejle BK aus Dänemark verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2024, wie der Verein am Montag mitteilte. Brunst wurde beim Hamburger SV ausgebildet und hatte einst für den 1. FC Magdeburg 38 Pflichtspiele bestritten. Im Gegenzug verlässt Keeper Morten Behrens die Lilien für ein Jahr: Der 25-Jährige wird an den Drittligisten SV Waldhof Mannheim ausgeliehen. Behrens war in der vergangenen Saison die Nummer zwei hinter Stammkeeper Marcel Schuhen und kam in vier Zweitliga-Spielen zum Einsatz.

  • Top-Thema

    Bericht: Götze-Verträge bei der Eintracht unterschriftsreif

    Nach übereinstimmenden Medienberichten steht Mario Götze kurz vor dem Wechsel von PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. Wie der Kicker am Montagnachmittag zudem berichtete, sind die Verträge mittlerweile unterschriftsreif und sollen zeitnah unterschrieben werden. Götze, der am Montag beim Trainingsstart in Eindhoven fehlte, steht damit - zwei Jahren nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund in die Niederlande - vor seiner Rückkehr in die Bundesliga.

  • Top-Thema

    Hinteregger irritiert mit FPÖ-AfD-Vergleich

    Eintracht-Profi Martin Hinteregger hat erneut mit Aussagen über seine heftig kritisierte Geschäftsbeziehung zu einem rechtsextremen Lokalpolitiker in seiner Heimat irritiert. Der Abwehrspieler verteidigte zum wiederholten Mal seinen Kontakt zu Heinrich Sickl und sorgte mit einem Vergleich für Kopfschütteln. "Ich weiß, dass er FPÖ-Politiker war, was in Österreich ja nichts Schlimmes ist. Ich habe aber von der Identitären Bewegung nichts gewusst und auch nicht, was das bedeutet", sagte Hinteregger dem Standard: "In Deutschland bringen viele die FPÖ und AfD auf eine Ebene, die AfD ist aber zehnmal schlimmer."

  • Fritsch will in attraktiver Liga oben dabei sein

    Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch hält die 2. Liga auch nach dem Aufstieg von Schalke 04 und Werder Bremen weiterhin für attraktiv. "Die Liga ist keinen Meter schlechter als in der vergangenen Saison. Mit den Aufsteigern und den Vereinen, die von oben runterkommen, Bielefeld und Fürth, wird das eine ganz ausgeglichene Liga werden", sagte Fritsch in einem Interview mit dem Darmstädter Echo. Man wolle als Darmstadt 98 dabei anständig aus den Startlöchern kommen und habe natürlich schon den Anspruch, in der oberen Hälfte dabei zu sein. Doch Fritsch warnte auch: "Wenn man mal einen schlechten Lauf hat, kann man aber auch ganz schnell unten stehen. Das ist überhaupt nicht auszuschließen. Daher prognostiziere ich keine Tabellenplätze."

  • Top-Thema

    Medien: Götze-Transfer zur Eintracht rückt näher

    Ein Transfer von Mario Götze zu Eintracht Frankfurt wird immer wahrscheinlicher. Laut Sport1 sind sich der Spieler und die Eintracht bereits einig. Zum Trainingsstart seines (noch) aktuellen Klubs PSV Eindhoven am Montag werde Götze demnach schon nicht mehr erwartet. Er kann den Klub angeblich durch eine Ausstiegsklausel in Höhe von vier Millionen Euro verlassen. Neben der Eintracht sollen auch Inter Miami aus den USA und Benfica Lissabon mit Götzes Förderer Roger Schmidt zu den Interessenten gehören. "Nun sieht aber alles nach einem Wechsel nach Hessen aus", so Sport1. Der Aufsichtsrat der Eintracht soll am Montag grünes Licht für den Transfer geben.

  • Kostic: Eintracht müsste an HSV zahlen

    Eintracht Frankfurt müsste im Falle eines Kostic-Verkaufs einen Teil der Ablösesumme an den Hamburger SV zahlen. Das berichtet die Bild-Zeitung am Sonntag. Kostic' ehemaliger Klub habe sich vertraglich zusichern lassen, bei einem Weiterverkauf des Serben fünf Prozent des Überschusses zu erhalten. Bei einer kolportierten Ablösesumme von 15 Millionen Euro bekäme Hamburg von einem 9-Millionen-Gewinn eine Summe in Höhe von 450.000 Euro überwiesen, so das Blatt.

  • Top-Thema

    Hinteregger: "Mediale Hetzjagd gegen mich"

    Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger hat sich in einem ausführlichen Sky-Interview auch zum Eklat rund um Verbindungen zum mutmaßlichen Identitären-Unterstützer Heinrich Sickl geäußert: "Ich wusste nichts von seinen Ansichten. Hätte mich jemand vorher gewarnt, hätte ich natürlich anders reagiert", so Hinteregger. Zunächst habe er die mediale Berichterstattung über Sickl und ihn noch für einen Scherz gehalten. "Erst am zweiten Tag habe ich dann realisiert, dass es ernst ist und war schon ein wenig traurig", sagt Hinteregger. Er argumentierte, dass er vier Firmen habe und daher nicht von allen seinen Geschäftspartnern alles wissen könne. "Jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, der weiß, dass alles, was da passiert ist, im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur Schwachsinn war. Da wurde eine mediale Hetzjagd getätigt und ich stand dabei im Mittelpunkt", sagte der 29-Jährige.

  • Top-Thema

    Ex-Frankfurter Haller zum BVB?

    Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund soll nach übereinstimmenden Medienberichten an einer Verpflichtung von Sébastian Haller von Ajax Amsterdam interessiert sein. Wie die niederländische Zeitung De Telegraaf am Sonntag berichtete, soll der BVB ein Angebot über 33 Millionen Euro für den früheren Profi von Eintracht Frankfurt abgegeben haben. Auch die Bild berichtet über das Interesse der Dortmunder. "Haller will unbedingt zum BVB wechseln und der Pott-Klub hat ihn auch zum Transfer-Ziel Nummer 1 auserkoren", heißt es dort. Demnach soll Ajax indes "weit über 38 Millionen Euro" plus Bonuszahlungen fordern, Dortmund aber "nur" 33 Millionen plus Boni bieten. Haller hatte von 2017 bis 2019 für die Eintracht gespielt.

  • Lilien gewinnen Test mit 9:1

    Darmstadt 98 hat das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung mit 9:1 (5:1) gegen den Gruppenligisten SG Langstadt/Babenhausen gewonnen. Matthias Bader glückte dabei ein lupenreiner Hattrick, Fabio Torsiello ein Doppelpack, zudem trafen Andre Leipold, Phillip Tietz, John Peter Sesay und Emir Karic. Torsiello war einer von drei eingesetzten U19-Akteuren. Bereits am Vortag hatten die Lilien gegen Rot-Weiß Darmstadt mit 7:0 gewonnen.

  • Top-Thema

    Medien: Einigung mit Alario, Castro kommt

    Eintracht Frankfurt hat sich mit Leverkusens Stürmer Lucas Alario geeinigt - das berichtet die Frankfurter Rundschau am Sonntag. "Auch in punkto Gehalt soll Alario, der anfangs fast fünf Millionen Euro verlangte, nunmehr marktgerechte Ansprüche geltend machen", schreibt das Blatt. Die Eintracht versuche demnach nun, die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 6,5 Millionen Euro zu drücken. Borussia Dortmund soll auch Interesse an Alario bekunden, der Stürmer tendiere aber zur Eintracht. Der Transfer des 21 Jahre alten Spielmachers Nicolas Castro von den Newell's Old Boys in Argentinien soll laut FR "in den nächsten Tagen über die Bühne gehen". 

  • Top-Thema

    Götze: Eintracht-Chancen steigen

    Die Chancen der Eintracht auf einen potenziellen Transfer von Mario Götze steigen angeblich. "Götze, so hört man, würde das gerne machen, die Auftritte der Hessen samt Titelgewinn haben ihn beeindruckt", schreibt die Frankfurter Rundschau. Konkurrenz hat die Eintracht durch Inter Miami, den US-amerikanischen Klub von David Beckham, und Benfica Lissabon mit Götzes Ex-Trainer Roger Schmidt. Alle drei Vereine sollen bereit sein, die per Ausstiegsklausel festgeschriebenen vier Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Laut Bild-Zeitung hat es bereits Kontakt zwischen Eintracht-Trainer Oliver Glasner und Götze gegeben.

  • Top-Thema

    Kein Angebot für Evan N'Dicka

    Für Frankfurts Evan N'Dicka liegt noch kein Angebot vor, der Verteidiger will in der kommenden Woche wieder bei der Eintracht ins Training einsteigen. Das berichtet hr-Sport- und sport1-Reporter Christopher Michel. Zuvor hatte es in englischen und französischen Medien Gerüchte über eine Einigung zwischen N'Dicka und Tottenham gegeben. N'Dickas Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, deshalb wird er immer wieder als möglicher Verkaufskandidat bei den Hessen genannt.

  • Bericht: Juve bietet 12,5 Millionen für Kostic

    Juventus Turin will für Filip Kostic eine erste Offerte in Höhe von 12,5 Millionen Euro bei Eintracht Frankfurt hinterlegen. Das berichtet Sport1 am Sonntag. Die Forderung der Eintracht liege dem Bericht zufolge bei 20 Millionen, realistisch sei eine Einigung bei 17 bis 18 Millionen Euro. Zuvor hatte die italienische Zeitung Gazetta dello Sport bereits von einer Einigung zwischen Kostic und Juve berichtet (Vertrag bis 2025, 2,5 Millionen Euro pro Jahr). Im kommenden Sommer wäre der Serbe ablösefrei, ein Wechsel erscheint derzeit sehr wahrscheinlich.

  • Top-Thema

    Polter vor Wechsel zu Schalke

    Sebastian Polter, dessen Transfer zu Eintracht Frankfurt vor Kurzem geplatzt ist, hat anscheinend einen neuen Arbeitgeber gefunden. Polter soll nach einem Bericht der Bild vor einem Wechsel vom VfL Bochum zum FC Schalke 04 stehen. Demnach soll der 31 Jahre alte Angreifer beim Bundesliga-Aufsteiger einen Vertrag bis 2025 bekommen und rund zwei Millionen Euro an Ablöse kosten. Polter schoss in der abgelaufenen Saison der Fußball-Bundesliga zehn Tore für Bochum. Auf Schalke könnte Polter Torjäger Simon Terodde im Angriff unterstützen.

  • Medien: Kostic unterschreibt bei Juve

    Flügelspieler Filip Kostic vom Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Laut Medienberichten wird der Serbe beim italienischen Fußball-Rekordmeister einen Dreijahresvertrag unterschreiben, der ihm 2,5 Millionen Euro pro Saison einbringt. Dies berichtet die Gazzetta dello Sport. Als Ablöse wird eine Summe von 15 Millionen Euro genannt, Kostic' Vertrag in Frankfurt läuft im Sommer 2023 aus. Kostic war von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zum besten Spieler der Europa-League-Saison 2021/22 gekürt worden. Zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit wollte der 29-Jährige bereits nach Italien wechseln. Bei Juve soll er Nationalspieler Federico Bernardeschi ersetzen, der den Klub verlässt.

  • Hinteregger: "Götze würde exzellent passen"

    Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger könnte sich Mario Götze als Teamkollegen sehr gut vorstellen. "Ich kenne ihn nicht persönlich, aber vom Spielertyp her würde er exzellent zu uns passen. Genau so jemanden brauchen wir, mit Amin Younes haben wir letztes Jahr so jemanden verloren", erklärte der Österreicher im Interview mit Sky. Die Eintracht ist nach einem Bericht der Bild am WM-Siegtorschützen von 2014 interessiert. Götze steht noch bis 30. Juni 2024 bei der PSV Eindhoven unter Vertrag, er soll aber eine bis Juli geltende Ausstiegsklausel über vier Millionen Euro haben.

  • Bericht: Castro-Wechsel steht bevor

    Eintracht Frankfurt könnte bald den nächsten Transfer klarmachen. Wie das argentinische Medium TyC Sports berichtet, haben die Newell's Old Boys das Angebot der Eintracht für Mittelfeldspieler Nicolas Castro angenommen. Demnach müssten nur noch die Verträge ausgearbeitet werden, im Anschluss reise Castro zum Medizincheck nach Frankfurt. Der Wechsel könne in den nächsten Stunden über die Bühne gehen, der 21-Jährige erhalte einen Vertrag bis 2027. Laut der Tageszeitung La Capital belaufe sich die Ablöse auf 4 Millionen Euro.

  • Uefa sperrt Rice nach Niederlage in Frankfurt

    West-Ham-Profi Declan Rice ist von der Uefa für zwei Spiele gesperrt worden. Das berichtet die BBC. Der englische Nationalspieler hatte sich bei der Niederlage bei Eintracht Frankfurt im Halbfinal-Rückspiel der Europa League abfällig über den Schiedsrichter geäußert. "Schiri, Schiri, wie kannst du den ganzen Abend so schlecht sein?", hört man Rice in einem Video aus dem Spielertunnel nach der Partie sagen. "Du bist bestimmt geschmiert worden." Rice wird die Conference-League-Qualifikationsspiele der Hammers im August verpassen. Trainer David Moyes, der in Frankfurt einen Ball nach dem Balljungen geschossen hatte und dafür Rot sah, wurde von der Uefa für ein Spiel gesperrt.

    Declan Rice zieht nach der Niederlage in Frankfurt das Trikot übers Gesicht.
  • Top-Thema

    Hinteregger: Karriereende in Frankfurt

    Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger wird seine Profi-Karriere bei Eintracht Frankfurt beenden. Das stellte der Österreicher im Gespräch mit der Kronen-Zeitung klar. "Die Transfergerüchte sind Blödsinn. Ich wechsle auch nicht - wie kolportiert - zu Hertha Berlin", stellte Hinteregger klar. "Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden." Bei den Hessen hat der 29-Jährige noch zwei Jahre Vertrag. Zuletzt wurde immer wieder über einen Abgang des Verteidigers spekuliert. In der kommenden Woche steht ein Gespräch zwischen Hinteregger und Sportvorstand Markus Krösche an.

  • Lilien radeln aus

    Der SV Darmstadt 98 lässt das Trainingslager im pfälzischen Herxheim gemütlich ausklingen. Die Lilien brachen am späten Vormittag bei strahlendem Sonnenschein zu einer kleinen Fahrradtour auf. Am Nachmittag steht schon die Heimreise nach Südhessen auf dem Programm. Um 18 Uhr rundet ein Testspiel gegen Verbandsligist Rot-Weiß Darmstadt den Tag ab.

    Gude, #Lilien ! 👋🏻 Für die Jungs geht’s jetzt auf eine kleine Radtour, ehe sie heute Nachmittag zurück nach Darmstadt aufbrechen. #sv98

    [zum Tweet mit Bild]