Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Kamada verliert mit Japan gegen Tunesien

    Daichi Kamada hat mit der japanischen Nationalmannschaft eine Niederlage kassiert: Gegen Tunesien unterlag das Team am Dienstag mit 0:3 (0:0). Kamada spielte dabei von Beginn an und wurde nach 60 Minuten ausgewechselt. Das Spiel war das Finale eines Turniers mit vier Nationalmannschaften, das in den vergangenen Tagen in Kobe und Osaka ausgetragen worden war. Japan war mit einem 4:1-Sieg gegen Ghana in das Endspiel eingezogen.

  • Pfeiffer-Rückkehr wird "sehr schwer"

    Der SV Darmstadt 98 hofft weiter auf eine Rückkehr von Stürmer Luca Pfeiffer. "Wenn die Tür einen Spalt aufgeht, werden wir versuchen, sie weiter aufzureißen", sagte der Sportliche Leiter der Lilien Carsten Wehlmann. Der Angreifer vom FC Midtjylland, den die Südhessen für ein Jahr ausgeliehen hatten, erzielte in seiner Premierensaison in Darmstadt 17 Tore in 32 Spielen. Klar, dass die Lilien den 25-Jährigen gerne weiter verpflichten würden. Klar ist aber auch: "Er hat durch diese Saison andere Begehrlichkeiten geweckt, daher wird es sehr schwer", so Wehlmanns realistische Einschätzung.

  • Trio fehlt bei Lilien-Aufgalopp

    Der SV Darmstadt 98 ist in die neue Saison gestartet. Am Dienstag begrüßte Trainer Torsten Lieberknecht seine Mannschaft erstmals auf dem Trainingsplatz am Böllenfalltor. Während Neuzugang in spe Magnus Warming bereits mittat, fehlten mit Braydon Manu (krank), Marcel Schuhen (angeschlagen) und Klaus Gjasula (Länderspielreise) drei altbekannte Profis.

  • Top-Thema

    Warming trainiert bei Lilien mit

    Der SV Darmstadt 98 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Magnus Warming. Der Flügelstürmer vom FC Turin trainierte am Dienstagvormittag bereits mit der Mannschaft am Stadion am Böllenfalltor. Bisher hat der Däne aber nur eine Gastspielerlaubnis. Ein, zwei Formalien müssen noch geklärt werden, dann ist der 22-Jährige auch offiziell eine Lilie. Den Medizincheck hat er bereits bestanden. Angeblich sollen sich Darmstadt und Turin auf ein Leihgeschäft mit Kaufoption geeinigt haben.

    Ein, zwei kleine Formalien stehen noch aus, dank einer Gastspielerlaubnis kann Magnus Warming aber den Trainingsauftakt bereits mit den #Lilien bestreiten. Gude, Magnus! ⚜️ #sv98

    [zum Tweet mit Bild]

  • Top-Thema

    Eintracht verleiht Ache nach Fürth

    Eintracht Frankfurt hat Stürmer Ragnar Ache nach Fürth verliehen. Das gaben die Hessen am Dienstag bekannt. Der Angreifer wird für ein Jahr die Fußballschuhe für den Bundesliga-Absteiger aus Franken schnüren. "Wir glauben unverändert an die Entwicklungsfähigkeit von Ragnar. Leider hatte er in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, was die Rückkehr in ein funktionierendes Team zusätzlich erschwert hat", sagte Eintracht-Sportvorstand Markkus Krösche. Ache kam in der abgelaufenen Saison nur auf 13 Kurzeinsätze in der Bundesliga und drei in der Europa League.

  • Top-Thema

    Trainingsauftakt bei Darmstadt 98

    Am Dienstag um 10.30 Uhr bittet Lilien-Coach Torsten Lieberknecht zum ersten Training der neuen Saison. Die Einheit auf dem Trainingsplatz am Böllenfalltor ist öffentlich. Nach dem Auftakt fährt die Mannschaft von Darmstadt 98 direkt bis Samstag ins Trainingslager ins pfälzische Herxheim. Nach der Rückkehr steht am Samstag das erste Testspiel gegen den Verbandsligisten Rot-Weiß Darmstadt (18 Uhr) an.

    Training bei Darmstadt 98
  • Top-Thema

    Hrustic fährt mit Australien zur WM

    Eintracht-Spieler Ajdin Hrustic hat am späten Montagabend mit seiner Australischen Nationalmannschaft die Qualifikation für die Fußball-WM in Katar geschafft. Australien besiegte im entscheidenden Spiel Peru im Elfmeterschießen mit 5:4. Hrustic konnte seinen Elfmeter verwandeln. Der Frankfurter Profi hatte den peruanischen Torwart ausgeguckt und dann in die andere Ecke geschossen. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es noch 0:0 gestanden. Hrustic spielte die kompletten 120 Minuten, plus Elfer-Schießen. Bis zu acht Eintracht-Spieler könnten bei der WM in Katar dabei sein:

  • Top-Thema

    Lilien verleihen Celic nach Linz

    Darmstadt 98 verleiht Mittelfeldspieler Nemanja Celic für ein Jahr an den Linzer ASK. Der 23 Jahre alte Österreicher soll beim Bundesligisten seines Heimatlandes, der sich zudem eine Kaufoption sicherte, mehr Spielpraxis sammeln. Celic, dessen Vertrag in Darmstadt noch bis 2024 gilt, war im Sommer 2021 von der WSG Tirol zu den Südhessen gewechselt und beim Vierten der Vorsaison nur auf 15 Pflichtspieleinsätze gekommen. "Nemanja Celic hat in der abgelaufenen Saison nicht die Spielpraxis sammeln können, die er sich gewünscht hat, weshalb er mit dem Wunsch nach einer Veränderung auf uns zugekommen ist", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann am Montag.

    Nemanja Celic
  • Top-Thema

    Neue Folge FUSSBALL 2000

    Transfergerüchte, Party-Eskapaden, rechte Geschäftspartner: Die Beziehung zwischen Fan-Liebling Martin Hinteregger und Eintracht Frankfurt ist aktuell äußerst angespannt. Wie kompliziert ist der Fall Hinti wirklich? Der Video-Podcast FUSSBALL 2000 ordnet ein:

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    Manu trägt künftig die 7

    Lilien-Profi Braydon Manu wechselt die Rückennummer. Wie der Zweitligist am Montag mittteilte, läuft der Flügelflitzer künftig mit der Nummer 7 auf dem Trikot auf. Bislang trug Manu in Darmstadt die 33. Der 25-Jährige hatte seinen Vertrag bei den Südhessen erst vergangenen Monat bis 2024 verlängert.

  • Top-Thema

    Darmstadt 98 startet in die Saisonvorbereitung

    Der SV Darmstadt 98 startet in die Saisonvorbereitung. Am Sonntag stand - nach vierwöchigen Sommerpause - ein Laktattest auf dem Laufband sowie Statik- und Balancetests auf der Tagesordnung. Am Dienstag bittet Trainer Torsten Lieberknecht zur ersten Einheit auf den Platz. Das erste Testspiel steht am Samstag gegen den Verbandslisiten Rot-Weiß Darmstadt (18 Uhr) an. Die Saison beginnt für Darmstadt 98 Mitte Juli. Jetzt am Freitag werden die genauen Spielpläne für die 2. Bundesliga bekanntgegeben.

  • Bericht: Medizincheck bei Neuzugang Yilmaz Anfang der Woche

    Diese Woche wird die Eintracht das türkische Talent Ridvan Yilmaz von Besiktas Istanbul verpflichten. Das berichtet die Bild. Demnach wird der 21-jährige Spieler für die linke Außenbahn schon Anfang der Woche in Frankfurt zum obligatorischen Medizin-Check erwartet. Die Ablösesumme für Yilmaz soll drei Millionen Euro betragen, geplant ist ein langfristiger Vertrag bei der Eintracht.

  • Sow schlägt mit der Schweiz Portugal

    Eintracht-Mittelfeldspieler Djibril Sow hat mit seiner Schweizer Nationalmannschaft in der Nations League Portugal mit 1:0 besiegt. Durch ein Tor des Ex-Eintracht-Stürmers Haris Seferovic in der ersten Spielminute. Sow stand für die Schweiz in der Startelf und insgesamt 79 Minuten auf dem Platz. Bei den Portugiesen wurde u.a. Super-Star Cristiano Ronaldo geschont. Eintracht-Linksaußen Filip Kostic wurde bei seiner Serbischen Nationalelf beim 2:2 in Slowenien in der 57. Minute eingewechselt, Jens Petter Hauge saß beim 3:2-Sieg seiner Norweger gegen Schweden 90 Minuten auf der Ersatzbank.

    Sow bei der Schweizer Nati
  • Top-Thema

    Holt Bobic Hinteregger nach Berlin?

    Hertha BSC hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger. Wie Sport1 berichtet, beschäftigt man sich in der Hauptstadt mit der Personalie. Hertha-Boss Fredi Bobic holte Hinteregger bereits 2019 aus Augsburg zur Eintracht. In Frankfurt ist Hinteregger nach mehreren Aufregern umstritten. Zuletzt hatte es Ärger um Hintereggers geschäftliche Kontakte zu einem rechten Politiker in Österreich gegeben.

  • Top-Thema

    Bericht: Kostic hat Eintracht-Angebot ausgeschlagen

    Verliert Eintracht Frankfurt Superstar Filip Kostic nach vier Jahren in diesem Sommer? Der Serbe hat nach Informationen der Frankfurter Rundschau das Angebot zur Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags ausgeschlagen. Juventus Turin buhlt intensiv um den Linksfuß. Der Serie-A-Klub soll einen Dreijahresvertrag und fast drei Millionen Euro netto bieten. Ein Abgang ist allerdings noch nicht fix. Die Eintracht will mit Boni knapp 20 Millionen Euro erzielen. Wenn die gebotenen Parameter stimmen, dann darf Kostic die Frankfurter als großer Europa-League-Held verlassen.

  • Top-Thema

    Chandler hat Europapokal-Sieg noch nicht realisiert

    Eintracht-Eigengewächs Timothy Chandler muss sich auch über drei Wochen nach dem Sieg in der Europa League noch kneifen. Der Triumph gegen die Glasgow Rangers hallt weiter nach. "Um ganz ehrlich zu sein: So richtig kann ich es immer noch nicht glauben. Wenn jemand meine Tochter fragt: "Was hat der Papa gewonnen?", dann sagt sie sofort: "Europapokal!", erzählte Chandler im Gespräch mit dem Magazin 11Freunde. Wann er es realisieren wird? Das kann der Rechtsverteidiger noch gar nicht richtig einschätzen: "Ich glaube, wir werden erst wirklich verstehen, was da passiert ist, wenn die Vorbereitung losgeht." Oder wenn der Eintracht-Flieger am 10. August in Helsinki landet: "Oder vielleicht erst, wenn es um den Supercup geht. Gegen Real Madrid. Was für ein geiles Spiel!"

  • Top-Thema

    Eintracht-Profis fallen nur selten aus

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner kann regelmäßig aus dem Vollen schöpfen. Obwohl die Belastung durch die Teilnahme an der Europa League im Frühjahr extrem hoch war, fielen einzelne Spieler nur punktuell und kurz aus. Eine durchschnittliche Pause von 30,55 Tagen pro Spieler bedeutet im Bundesliga-Vergleich Rang zwei hinter Union Berlin. Die Profis der Köpenicker kamen auf eine durchschnittliche Ausfalldauer von 26,17 Tagen. Schlusslicht ist hingegen Vizemeister Borussia Dortmund. Beim BVB fiel ein Spieler durchschnittlich 86,32 Tage aus.

  • Top-Thema

    Hinteregger hat mit ÖFB gesprochen

    Der Österreichische Fußballverband hat Stellung zur Causa Martin Hinteregger genommen. Der Eintracht-Abwehrspieler habe Sportdirektor Peter Schöttel in einem Gespräch am Freitag "nachdrücklich versichert, keine Kenntnis von der kolportierten Verbindung zum äußersten rechten Rand gehabt zu haben". Hinteregger habe die "geschäftliche Beziehung" zu FPÖ-Politiker Heinrich Sickl "laut eigenen Angaben umgehend beendet". Der ÖFB kündigte an, die Sache intern weiter zu behandeln und rief dazu auf, "sich aktiv für die Werte des Fußballs einzusetzen, diese zu leben und damit einhergehend verantwortungsvolle Handlungen zu setzen - auf und neben dem Platz".

  • Top-Thema

    Krösche: "Sind für Spieler brutal interessant geworden"

    Eintracht Frankfurt hat durch den Sieg in der Europa League auch die Champions League erreicht. Ein Meilenstein für die Hessen. "Wir sind für Spieler brutal interessant geworden", stellte Sportvorstand Markus Krösche im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau fest. "Durch den Titel, aber auch durch die Teilnahme an der Champions League." Die Eintracht sei auf internationaler Bühne zuvor nicht so präsent wie etwa der FC Bayern München oder Borussia Dortmund. Doch der Titelgewinn und vor allem der Sieg in Barcelona habe daran etwas geändert: "Das hat uns einen Imageschub gegeben."

  • Bericht: Lilien-Verstärkung aus Italien?

    Der SV Darmstadt 98 steht offenbar kurz vor dem Transfer von Magnus Warming. Dies berichtet der italienische TV-Sender Sky Sport. Der Däne wechselte im Sommer 2021 für 900.000 Euro von Lyngby BK zu AC Turin. Dort kam der Linksaußen in der Serie A und im Pokal nur in fünf Pflichtspielen rund 115 Minuten zum Einsatz. Seine Zukunft sieht der 22-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2024 läuft, offenbar bei den Lilien. Warming soll am Montag seinen Medizincheck absolvieren. Die Darmstädter wollen das geplante Leihgeschäft dem Bericht zufolge mit einer Kaufpflicht versehen.

  • Eintracht vor Verpflichtung von Riesen-Talent?

    Eintracht hat anscheinend gute Chancen, sich die Dienste von Top-Talent Ridvan Yilmaz von Besiktas Istanbul für die linke Außenbahn zu sichern. Wie die Bild berichtet, könnte die Ablösesumme für den 21-Jährigen mit drei Millionen Euro sogar recht gering ausfallen. Das Internet-Portal transfermark.de errechnet für Yilmaz einen Marktwert von 6,5 Mio. Euro. Die Eintracht soll mit Besiktas in engem Austausch sein.

    Besiktas-Profi Ridvan Yilmaz steht wohl vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt.
  • Jakic gewinnt, Gjasula verliert

    Eintracht-Mittelfeldspieler Kristijan Jakic hat mit seiner kroatischen Nationalmannschaft in der Nations League mit 1:0 in Dänemark gewonnen. Jakic stand in der Startelf, wurde jedoch in der Halbzeitpause ausgewechselt. Während der Frankfurter Jakic gewann, musste Klaus Gjasula vom SV Darmstadt 98 mit seinem albanischen Nationalteam eine 1:2-Niederlage gegen Israel einstecken. Der Lilien-Mittelfeldspieler wurde in der 67. Spielminute eingewechselt.

  • Top-Thema

    Krösche: Noch kein Angebot für Kostic

    Die Zukunft von Eintracht-Star Filip Kostic bleibt weiter offen. "Das ist für ihn keine einfache Entscheidung", sagte Sportvorstand Markus Krösche in der Frankfurter Rundschau. Der Serbe wird seit Wochen intensiv mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Italienische Medien gehen schon von einer Einigung zwischen Klub und Spieler aus. Krösche äußerte sich zurückhaltend: "Man wird sehen, wie das ausgeht." Der Sportvorstand stellte allerdings klar: "Ein Angebot haben wir jedenfalls noch nicht reinbekommen." Die Eintracht spekuliert auf eine Ablösesumme in Höhe von mindestens 20 Millionen Euro (inklusive Boni). Der Vertrag von Kostic läuft noch bis 2023.

  • Top-Thema

    "Festi:Ball" rund um den "Hinti-Cup" wird abgesagt

    Eintracht-Profi Martin Hinteregger zieht nach der Trennung vom rechtsextremen FPÖ-Politiker Heinrich Sickl weitere Konsequenzen. Der "Hinti-Cup", der am 18. Juni erstmalig über die Bühne gehen soll, findet aktuell weiterhin statt. Der "Festi:Ball", bei dem Künstler wie DJ Ötzi oder Vega auftreten sollten, wurde allerdings abgesagt. Ticket-Besitzer wurden darüber per E-mail am Freitag in Kenntnis gesetzt. Das Fest sollte ursprünglich auf der Schlosswiese Albeck stattfinden. Schloss Albeck befindet sich im Besitz der Familie Sickl.

  • Leihe möglich: Greift Eintracht bei Weghorst zu?

    Kehrt Wout Weghorst nach einem halben Jahr in der Premier League in die Bundesliga zurück? Eintracht Frankfurt hat offenbar Interesse am Niederländer, der von 2019 bis 2021 schon beim VfL Wolfsburg sehr erfolgreich mit Trainer Oliver Glasner zusammengearbeitet hat. Nach Bild-Informationen hat Weghorst eine Klausel, wonach er den FC Burnley nach dem Abstieg auf Leihbasis verlassen kann. Die Hessen könnten den Angreifer dadurch verhältnismäßig günstig holen. Seine Quote in der Bundesliga jedenfalls ist stark. Weghorst traf für Wolfsburg in 118 Partien 59mal.