Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Polter vor Wechsel zu Schalke

    Sebastian Polter, dessen Transfer zu Eintracht Frankfurt vor Kurzem geplatzt ist, hat anscheinend einen neuen Arbeitgeber gefunden. Polter soll nach einem Bericht der Bild vor einem Wechsel vom VfL Bochum zum FC Schalke 04 stehen. Demnach soll der 31 Jahre alte Angreifer beim Bundesliga-Aufsteiger einen Vertrag bis 2025 bekommen und rund zwei Millionen Euro an Ablöse kosten. Polter schoss in der abgelaufenen Saison der Fußball-Bundesliga zehn Tore für Bochum. Auf Schalke könnte Polter Torjäger Simon Terodde im Angriff unterstützen.

  • Medien: Kostic unterschreibt bei Juve

    Flügelspieler Filip Kostic vom Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Laut Medienberichten wird der Serbe beim italienischen Fußball-Rekordmeister einen Dreijahresvertrag unterschreiben, der ihm 2,5 Millionen Euro pro Saison einbringt. Dies berichtet die Gazzetta dello Sport. Als Ablöse wird eine Summe von 15 Millionen Euro genannt, Kostic' Vertrag in Frankfurt läuft im Sommer 2023 aus. Kostic war von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zum besten Spieler der Europa-League-Saison 2021/22 gekürt worden. Zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit wollte der 29-Jährige bereits nach Italien wechseln. Bei Juve soll er Nationalspieler Federico Bernardeschi ersetzen, der den Klub verlässt.

  • Hinteregger: "Götze würde exzellent passen"

    Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger könnte sich Mario Götze als Teamkollegen sehr gut vorstellen. "Ich kenne ihn nicht persönlich, aber vom Spielertyp her würde er exzellent zu uns passen. Genau so jemanden brauchen wir, mit Amin Younes haben wir letztes Jahr so jemanden verloren", erklärte der Österreicher im Interview mit Sky. Die Eintracht ist nach einem Bericht der Bild am WM-Siegtorschützen von 2014 interessiert. Götze steht noch bis 30. Juni 2024 bei der PSV Eindhoven unter Vertrag, er soll aber eine bis Juli geltende Ausstiegsklausel über vier Millionen Euro haben.

  • Bericht: Castro-Wechsel steht bevor

    Eintracht Frankfurt könnte bald den nächsten Transfer klarmachen. Wie das argentinische Medium TyC Sports berichtet, haben die Newell's Old Boys das Angebot der Eintracht für Mittelfeldspieler Nicolas Castro angenommen. Demnach müssten nur noch die Verträge ausgearbeitet werden, im Anschluss reise Castro zum Medizincheck nach Frankfurt. Der Wechsel könne in den nächsten Stunden über die Bühne gehen, der 21-Jährige erhalte einen Vertrag bis 2027. Laut der Tageszeitung La Capital belaufe sich die Ablöse auf 4 Millionen Euro.

  • Uefa sperrt Rice nach Niederlage in Frankfurt

    West-Ham-Profi Declan Rice ist von der Uefa für zwei Spiele gesperrt worden. Das berichtet die BBC. Der englische Nationalspieler hatte sich bei der Niederlage bei Eintracht Frankfurt im Halbfinal-Rückspiel der Europa League abfällig über den Schiedsrichter geäußert. "Schiri, Schiri, wie kannst du den ganzen Abend so schlecht sein?", hört man Rice in einem Video aus dem Spielertunnel nach der Partie sagen. "Du bist bestimmt geschmiert worden." Rice wird die Conference-League-Qualifikationsspiele der Hammers im August verpassen. Trainer David Moyes, der in Frankfurt einen Ball nach dem Balljungen geschossen hatte und dafür Rot sah, wurde von der Uefa für ein Spiel gesperrt.

    Declan Rice zieht nach der Niederlage in Frankfurt das Trikot übers Gesicht.
  • Top-Thema

    Hinteregger: Karriereende in Frankfurt

    Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger wird seine Profi-Karriere bei Eintracht Frankfurt beenden. Das stellte der Österreicher im Gespräch mit der Kronen-Zeitung klar. "Die Transfergerüchte sind Blödsinn. Ich wechsle auch nicht - wie kolportiert - zu Hertha Berlin", stellte Hinteregger klar. "Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden." Bei den Hessen hat der 29-Jährige noch zwei Jahre Vertrag. Zuletzt wurde immer wieder über einen Abgang des Verteidigers spekuliert. In der kommenden Woche steht ein Gespräch zwischen Hinteregger und Sportvorstand Markus Krösche an.

  • Lilien radeln aus

    Der SV Darmstadt 98 lässt das Trainingslager im pfälzischen Herxheim gemütlich ausklingen. Die Lilien brachen am späten Vormittag bei strahlendem Sonnenschein zu einer kleinen Fahrradtour auf. Am Nachmittag steht schon die Heimreise nach Südhessen auf dem Programm. Um 18 Uhr rundet ein Testspiel gegen Verbandsligist Rot-Weiß Darmstadt den Tag ab.

    Gude, #Lilien ! 👋🏻 Für die Jungs geht’s jetzt auf eine kleine Radtour, ehe sie heute Nachmittag zurück nach Darmstadt aufbrechen. #sv98

    [zum Tweet mit Bild]

  • Top-Thema

    Götze-Entscheidung naht

    Wechselt Weltmeister Mario Götze zu Eintracht Frankfurt? Auf diese Frage wird es laut Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano schon bald eine Antwort geben. Der Mittelfeldspieler hat drei Angebote vorliegen: von den Hessen, von Benfica Lissabon aus Portugal und von David-Beckham-Club Inter Miami aus den USA. Götze werde seine Entscheidung zeitnah treffen, weiß Romano. "Es ist eine Frage von Tagen", so der Italiener bei Twitter.

    Mario Götze has three proposals on the table: Eintracht Frankfurt pushing, Benfica with Schmidt on it and Inter Miami in MLS. He's gonna decide very soon, matter of days. 🇩🇪 #transfers All these clubs are prepared to trigger the release clause into his PSV contract for €4m.

    [zum Tweet mit Bild]

  • Top-Thema

    Polter nicht zur Eintracht

    Sebastian Polter wird im Sommer nicht zu Eintracht Frankfurt wechseln. Eine entsprechende Meldung von Sky kann der hr-sport bestätigen. Der Stürmer vom VfL Bochum wird sich umorientieren und einem anderen Verein anschließen. Mit der Eintracht war sich der 31-Jährige im Prinzip über einen Wechsel einig. Dass sich der Deal mit dem VfL aber dennoch hinzog, soll die Geduld des Angreifers strapaziert haben. Die Hessen haben derweil noch andere Eisen im Feuer, sind auch an Lucas Alario und Wout Weghorst interessiert. Sky weiß zudem noch von einem dritten Kandidaten, Mister X.

  • Top-Thema

    Fritsch: " ... dann sind wir außen vor"

    Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch hat erneut betont, dass die Darmstädter nicht alle Spieler im Kader halten können und wollen, sollte es für diese lukrative Angebote geben. "Wenn Verträge auslaufen oder sich Spieler in den Fokus gespielt haben und dann größere Vereine kommen, sind wir zunächst außen vor", betonte Fritsch gegenüber dem kicker im Trainingslager der Südhessen in Herxheim. Dass die Kaderplanungen der Lilien schon zu einem so frühen Zeitpunkt weit fortgeschritten sind, ist für ihn zudem eine Ausnahme. "Die vertraglichen Situationen bei den Spielern waren dieses Jahr gut für uns, deswegen ist der Kader weitgehend zusammengeblieben."

    Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch
  • Top-Thema

    Bericht: Eintracht an Götze dran

    Eintracht Frankfurt bastelt mit Hochdruck am Kader für die neue Saison und ist dabei laut Sport Bild an einer prominenten Personalie dran. Laut dem Bericht interessieren sich die Hessen für WM-Held Mario Götze, aktuell noch bei PSV Eindhoven unter Vertrag. Demnach könne der 30-jährige Götze den holländischen Pokalsieger per Klausel für vier Millionen Euro verlassen, erste Gespräche sollen bereits geführt worden sein. Allerdings sei auch Benfica Lissabon an Götze interessiert.

  • Top-Thema

    Lilien starten in Regensburg

    Der SV Darmstadt 98 beginnt die Saison 2022/23 mit einem Auswärtsspiel. Die Lilien müssen am Wochenende 15.-17. Juli bei Jahn Regensburg antreten. Das gab die DFL am Freitag bekannt. Am Wochenende darauf ist der SV Sandhausen zum ersten Heimspiel der Südhessen am Stadion am Böllenfalltor zu Gast. Am Wochenende 11.-13. November beschließen die Lilien die Hinrunde mit einem Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth.

  • Top-Thema

    Eintracht eröffnet gegen Bayern

    Eintracht Frankfurt wird die Bundesliga-Saison 2022/23 eröffnen. Wie die DFL am Freitag mitteilte, spielen die Hessen am 1. Spieltag gegen Meister Bayern München. Das Spiel findet am Freitag, dem 5. August um 20.30 Uhr im Frankfurter Stadtwald statt. Das erste Auswärtsspiel bestreitet die SGE am Wochenende darauf bei Hertha BSC. Das letzte Spiel der Hinrunde ist für die Hessen am Wochenende 24.-26. Januar beim SC Freiburg.

  • Top-Thema

    Eintracht-Fans müssen bei Darts Kleidung überkleben

    Fußballfans von Eintracht Frankfurt wären am Donnerstagabend gerne in ihren Europapokalsieger-Klamotten zur Darts-Team-WM gegangen - doch das ließ der Weltverband PDC in der Eissporthalle am Bornheimer Hang nicht zu. Eintracht-Embleme auf Hosen oder Trikots mussten überklebt werden, mit Fan-Shirts von Fußballvereinen gab es zum ersten Tag des Events keinen Zutritt. Die PDC hat die Anhänger vorab beim Ticketkauf über die besonderen Bestimmungen informiert. Das Prozedere gilt bei Darts-Veranstaltungen als Standard, fiel aufgrund der vielen Frankfurter Fans nun aber besonders auf. Es sind im Publikum lediglich Fußball-Nationaltrikots erlaubt. Grund dafür ist, dass die Organisatoren Konflikte vermeiden wollen. Bei Darts-Events wird im Publikum traditionell viel Alkohol getrunken, die Stimmung gilt als ausgelassen.

  • Top-Thema

    Bericht: Eintracht bekommt Saison-Eröffnungsspiel

    Besondere Ehre für Eintracht Frankfurt: Wie Sport1 berichtet, dürfen die Hessen das Eröffnungsspiel der kommenden Bundesligasaison gegen Bayern München austragen. Die Partie gegen den Meister soll demnach zudem in Frankfurt stattfinden. Am Freitag um 12 Uhr veröffentlicht die DFL den Spielplan der kommenden Saison für die Bundesliga und 2. Bundesliga. Der erste Spieltag findet vom 5. bis 7. August statt.

  • Top-Thema

    Eintracht verlängert mit Foti - und verleiht ihn

    Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Eigengewächs Antonio Foti frühzeitig bis 2025 verlängert. Das gaben die Hessen am Donnerstag bekannt. Gleichzeitig verkündete der Bundesligist, dass Foti für zwei Spielzeiten zum Zweitligisten Hannover 96 ausgeliehen wird. "Antonio ist ein junger Spieler mit einem sehr großen Potenzial. In der abgelaufenen Saison hat er gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, sich im Profifußball durchzusetzen", erklärte Sportvorstand Markus Krösche die Doppel-Entscheidung. "Der Schritt, zunächst eine Leihe zu einem ambitionierten Zweitligisten durchzuführen, ist für ihn ideal um sich auf einem Topniveau weiterentwickeln zu können."

    Antonio Foti
  • Top-Thema

    Barkok mit Abschieds-Dank an die Fans

    Eintracht-Eigengewächs Aymen Barkok hat sich vor seinem Abschied in Richtung Mainz in einem Instagram-Post an den Frankfurter Anhang gewandt. "Vor allem danke ich euch Fans für diese tolle Zeit", schrieb der 24-Jährige, dessen Vertrag im Sommer nicht verlängert wurde und der ab der kommenden Saison für den FSV spielen wird. "Ihr werdet immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!" Man würde sich im Leben immer zweimal sehen, betonte Barkok. "Ihr solltet nicht vergessen - trotz meiner schwierigen Phasen, die ich hatte -, überwiegen die positiven Dinge. Ich habe das Eintracht-Trikot voller Stolz getragen."

    Aymen Barkok hat in Frankfurt wohl keine Zukunft mehr.
  • Top-Thema

    Ex-Lilien-Coach Anfang wieder auf dem Platz

    Ex-Lilien-Coach Markus Anfang steht nach dem Skandal wegen der Nutzung eines gefälschten Impfausweises wieder auf dem Trainingsplatz. Der 47-Jährige absolvierte am Donnerstag beim Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden das Auftakttraining. Allerdings mit leichter Verzögerung, da der Coach sich einige Zeit für eine Ansprache ans Team nahm. Anfang war im November 2021 als Trainer von Werder Bremen zurückgetreten, nachdem die Staatsanwaltschaft gegen ihn Ermittlungen wegen der Nutzung eines gefälschten Impfausweises eingeleitet hatte. Zuvor hatte er bis zum Sommer 2021 den SV Darmstadt 98 trainiert.

    Markus Anfang
  • Top-Thema

    Hannover will Foti

    Fußball-Zweitligist Hannover 96 arbeitet einem Medienbericht zufolge intensiv an einer Leihe von Eintracht-Talent Antonio Foti. "Wir können ihn uns als Perspektivspieler vorstellen", sagte 96-Mehrheitsgesellschafter Martin Kind der Neuen Presse. Laut Angaben der Zeitung soll das Leihgeschäft in den nächsten Tagen erfolgen. Eintracht-Trainer Oliver Glasner hatte den 18-jährigen Zyprioten vor einiger Zeit als "eines unserer größten Talente im Nachwuchszentrum" bezeichnet.

  • Lilien trainieren zwei Mal

    Für den SV Darmstadt 98 stehen im Trainingslager im pfälzischen Herxheim zwei Einheiten auf dem Programm. Um 11 Uhr und um 17 Uhr wird Trainer Torsten Lieberknecht seine Mannschaft ordentlich zum Schwitzen bringen. In Herxheim werden heute Temperaturen von bis zu 31 Grad erwartet.

  • Eintracht-Gerüchteküche brodelt

    Die Bundesliga-freie Zeit wird auch in diesem Jahr wieder genutzt, um nach Herzenslust über potenzielle Neuzugänge bei Eintracht Frankfurt zu spekulieren. Manche Spuren sind heiß, andere führen direkt ins Reich der Fabeln. Der hr-Sport stellt die fünf aussichtsreichsten Kandidaten für einen Wechsel vor – und ordnet den Stand der Dinge ein.

  • Holland freut sich auf "geile Liga"

    Fabian Holland, Kapitän des SV Darmstadt 98, will kurz nach dem Trainingsstart noch keine konkreten Ziele für die kommende Zweitliga-Spielzeit formulieren. "Wir wollen natürlich genauso auftreten wie letzte Saison, daran wieder anknüpfen", sagte er dem Lilienblog. Prognosen seien in der 2. Liga aber immer schwer. "Das wird wieder eine richtig geile Liga. Da freuen wir uns drauf." Darmstadt 98 ist aktuell im Trainingslager in Herxheim. Die neue Zweitliga-Saison startet Mitte Juli.

  • Top-Thema

    Fix: Lilien leihen Warming aus

    Der SV Darmstadt 98 leiht Magnus Warming vom FC Turin aus. Das vermeldeten die Lilien am Mittwoch, nachdem Warming bereits am Dienstag beim Trainingsauftakt der Südhessen auf dem Platz gestanden hatte. Darmstadt hat sich nach eigenen Angaben eine Kaufoption für den Offensivmann gesichert. "Magnus Warming ist ein Allrounder, von dem ich mir erhoffe, dass er unserem Offensivspiel zusätzliche Variabilität verleiht", sagte Trainer Torsten Lieberknecht. Der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann ergänzte: "Seine mutige, leidenschaftliche Spielweise passt zu uns."

  • Eintracht startet in Butzbach

    Eintracht Frankfurt wird das erste Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2022/23 am 2. Juli beim Kreisoberligisten SV Nieder-Weisel bestreiten. Anpfiff im Stadtteil von Butzbach (Wetteraukreis) ist um 14.30 Uhr, teilten die Hessen am Mittwoch mit. Der Test gehört zur Kampagne "Eintracht in der Region".

  • Ilsanker vor Wechsel nach Genua

    Stefan Ilsanker könnte bald in Italien beim FC Genua anheuern. Das berichteten mehrere Medien am Mittwoch übereinstimmend. Die Zeitung Buoncalcioatutti zeigte Fotos des Österreichers auf dem Weg zum Medizincheck. Ilsanker hatte bei Eintracht Frankfurt nach der abgelaufenen Saison keinen neuen Vertrag erhalten. Er war seit Januar 2020 bei der Eintracht und hat insgesamt 60 Pflichtspiele für die Hessen absolviert. Bereits beim letzten Heimspiel gegen Gladbach war er gemeinsam mit Danny da Costa und Aymen Barkok offiziell verabschiedet worden.