Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Lenz darf Eintracht verlassen

    Eintracht-Linksverteidiger Christopher Lenz könnte über einen Abgang nachdenken. Der Linksverteidiger jedenfalls darf den Klub verlassen. Dies berichten Bild und Frankfurter Rundschau. Die Eintracht hat bei einem Verkauf letztmals ein Jahr vor Vertragsende letztmals die Möglichkeit, Ablöse zu kassieren. Zudem hat Winter-Neuzugang Philipp Max im internen Ranking die Nase vorne. Nach zwei gemeinsamen Jahren würde eine Trennung daher nicht überraschen.

  • Top-Thema

    Trapp gegen die Ukraine im DFB-Tor

    Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt wird beim symbolträchtigen 1000. Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Ukraine am Montag (18 Uhr) in Bremen im Tor stehen. "Der Bundestrainer hat mir mitgeteilt, dass ich spielen darf. Ich freue mich, diese Chance zu bekommen", sagte der 32-Jährige am Samstag. "Ich gehe davon aus, dass es 90 Minuten werden." Um die dauerhafte Nummer eins zu werden, müsste Trapp in der Torhüter-Hierarchie an Manuel Neuer (Bayern München) und Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona) vorbei. "Die Situation ist klar, und sie ist auch klar kommuniziert. Ich weiß, was meine Aufgaben sind", sagte Trapp. "Ich habe trotzdem den Ehrgeiz, mich durchsetzen zu wollen. Ich will mich hier beweisen."

  • Top-Thema

    Knauff unterschreibt bei Eintracht bis 2028

    Eintracht Frankfurt hat den Transfer von Ansgar Knauff bekanntgegeben. Der 21-Jährige bindet sich nach 18-monatiger Leihe mit einem bis 2028 laufenden Fünf-Jahres-Vertrag fest an die Hessen und verlässt Borussia Dortmund somit endgültig. Die Ablösesumme soll bei vier Millionen Euro liegen. Der zukünftige Sportdirektor Timmo Hardung sagte in der offiziellen Mitteilung: "Ansgar hatte mit seinen Leistungen in den vergangenen eineinhalb Jahren maßgeblichen Anteil am sportlichen Erfolg, weshalb es außer Frage stand, dass wir ihn in der Folge auch fest an uns binden wollten." Knauff stand bislang in 52 Pflichtspielen für die Eintracht auf dem Feld und war an neun Treffern beteiligt.

  • Top-Thema

    DFL gibt Spielplan am 30. Juni bekannt

    Die Bundesliga-Saison 2023/24 wird am 18. August mit dem ersten Spieltag beginnen. Bis die Paarungen bekannt sind, vergehen aber noch einige Wochen. Die Liga teilte offiziell mit, dass die Termine der 1. und 2. Bundesliga am Freitag, den 30. Juni, bekanntgegeben werden. Vor einem Jahr trafen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und der Deutsche Meister FC Bayern München (1:6) zum Auftakt aufeinander.

  • Bericht: Toppmöller-Deal nächste Woche fix

    Der Deal zwischen Neu-Trainer Dino Toppmöller und Eintracht Frankfurt soll Anfang kommender Woche über die Bühne gehen. Das berichtet die Bild-Zeitung am Freitag. "Mit ihm ist längst alles geklärt, die Ablöseverhandlungen mit Noch-Klub Bayern sind auf der Zielgeraden", heißt es im Artikel. Demzufolge soll die Ablösesumme für Toppmöller 250.000 Euro betragen. Toppmöller gilt seit langem als der Top-Kandidat auf die Nachfolge von Oliver Glasner. Der neue Sportdirektor Timmo Hardung bezeichnete ihn zuletzt im ZDF-Interview als "Weltklasse-Trainer".

  • Fürth will Ache-Leihe wohl verlängern

    Greuther Fürth will die Ausleihe von Frankfurts Ragnar Ache verlängern. Das berichtet der kicker in seiner aktuellen Ausgabe am Freitag. Aches Vertrag bei den Hessen läuft noch bis 2025. Der Angreifer war in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis zum Kleeblatt gewechselt. Er bestritt mit den Franken in der Zweiten Bundesliga 32 Spiele, schoss sieben Tore und gab vier Vorlagen. In der Startelf stand Ache allerdings nur 23 Mal.

  • Bericht: Eintracht will U21-Nationalspieler

    Eintracht Frankfurt ist an einer Verpflichtung des U21-Nationalspielers Yann Bisseck von Aarhus interessiert. Das berichtet die Bild-Zeitung am Freitag. Der gebürtige Kölner "sei aktuell die heißeste Spur" bei den Bemühungen der Eintracht um einen neuen Verteidiger. Zwei Verteidiger will der Klub laut Bericht im Sommer verpflichten, vor allem für die rechte Seite. Transfers von Victor Lindelöf (Man United), Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart und Maxence Lacroix (Wolfsburg) stufte das Blatt als eher unrealistisch ein. Der ebenfalls gehandelte Falvius Daniliuc von Salernitana soll nach Nizza gehen, beim französischen Talent El Chadaille Bitshiabu von Paris könnte die Eintracht von einem Leih-Modell profitieren. In dieser Woche war der Abgang von Defensivakteur Evan N'Dicka bei den Frankfurtern bekannt geworden, jener von Almamy Touré hatte bereits festgestanden.

  • Spieler der Saison: Kolo Muani Zweiter

    Frankfurts Randal Kolo Muani ist bei der Kür der "Spieler der Saison" vom VDV (Vereinigung Deutscher Vertragsfußballer) Zweiter geworden. Bei der Abstimmung der Spielergewerkschaft wurde Dortmunds Jude Bellingham mit 29,6 Prozent zum Gewinner gewählt, Kolo Muani folgte aber knapp mit 28,6. Der Franzose schaffte es zudem in die "Elf der Saison" (genauso beim Fachmagazin kicker). In der Bundesliga wurde er in der abgelaufenen Saison zum besten Scorer der Liga. Dritter in der Abstimmung wurde Bayerns Jamal Musiala (13,7 Prozent).

  • Top-Thema

    Sport1: Einigung über Knauff-Transfer zur Eintracht

    Ansgar Knauff wird offenbar auch in Zukunft für die Eintracht auflaufen. Wie Sport1 berichtet, haben sich die Frankfurter und Borussia Dortmund über einen Transfer des 21-Jährigen geeinigt. Demnach sollen die Hessen vier bis fünf Millionen Euro sowie Boni für den Flügelspieler bezahlen. Knauff hatte in der Rückrunde 2022 und vor allem in der Europa League geglänzt, war dann aber in dieser Saison nicht mehr so viel zum Einsatz gekommen. Unter dem Nachfolger des scheidenden Trainers Oliver Glasner hofft er nun offenbar auf eine neue Chance.

  • Top-Thema

    Krösche will zurück zum Hinrunden-Fußball

    Geht es nach Sportvorstand Markus Krösche, dann soll die Eintracht in der neuen Saison wieder an den Fußball der Hinrunde 2022/23 anknüpfen. "Was uns da ausgezeichnet hat, war es, immer wieder nach vorne zu spielen und zu versuchen, viele Tore zu erzielen", sagte er in einem vereinseigenen Interview. Er wolle zwar kein Wildwest sehen, aber: "Wir wollen offensiven und mutigen Fußball spielen."

  • Mainzer Aaron Martin geht wohl nach Italien

    Der von der Bild-Zeitung bei der Eintracht gehandelte Mainzer Verteidiger Aaron Martin verlässt die Bundesliga. Nach Informationen des hr-Sport hat der CFC Genua das Rennen um den 26-Jährigen gemacht. Die Ligurier sind gerade wieder in die Serie A aufgestiegen. Zunächst hatte TuttoMercato über das Interesse der Italiener an Martin berichtet.

  • Krösche will Conference League nicht unterschätzen

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat vor der Qualifikation zur Conference League gewarnt. "Das werden sicherlich keine leichten Spiele", sagte er in einem vereinseigenen Interview. Insgesamt sei es ein interessanter Wettbewerb, so Krösche, der versprach, dass das Team die Conference League ernst nehmen werde. "Unser Ziel ist es, so weit wie möglich zu kommen und das Maximale zu erreichen."

  • Buta Gewinner der Eintracht-Rückrunde

    Nach einem Seuchenjahr 2022 hat sich Aurelio Buta in der Eintracht-Rückrunde zu einem großen Gewinner entwickelt. In der vereinsinternen Scorerliste belegt er in diesem Jahr Rang zwei hinter Randal Kolo Muani, außerdem hat er Europa-League-Sieger Ansgar Knauff aus der Startelf verdrängt. Wir haben die Entwicklung von Buta hier genauer betrachtet.

  • Top-Thema

    Bericht: Eintracht erhält rund 74 Millionen Euro TV-Gelder

    Eintracht Frankfurt kann für die kommende Saison mit rund 74 Millionen Euro an Vermarktungserlösen rechnen. Zu diesem Ergebnis kommt der Kicker in seiner aktuellen Ausgabe. Insgesamt schüttet die DFL derzeit rund 1,3 Milliarden Euro pro Saison an nationalen und internationalen Mediengeldern an die 36 Erst- und Zweitligisten aus. Die Eintracht profitiert vor allem davon, dass die internationalen Erfolge der vergangenen Jahre in die Berechnung einfließen. Am meisten Geld bekommen laut Kicker-Rechnung Bayern München (90 Millionen Euro) und der BVB (knapp 81 Millionen Euro).

  • Eintracht steigert Markenwert

    Eintracht Frankfurt hat seinen Markenwert weiter steigern können. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest das Beratungsunternehmen Brand Finance, das eine Rangliste der wertvollsten Fußballmarken der Welt veröffentlicht hat. Wie schon im Vorjahr belegen die Hessen dort den 22. Platz. Der Markenwert der Eintracht wird nun aber mit 202,28 Millionen Euro beziffert und damit um sechs Prozent mehr als noch im Vorjahr. Wertvollster Club ist Manchester City vor Real Madrid. Bester Bundesligist ist der FC Bayern München, der es auf Rang sieben im Ranking geschafft hat.

  • Top-Thema

    N'Dicka verlässt die Eintracht

    Verteidiger Evan N'Dicka wird Eintracht Frankfurt verlassen. Das bestätigten die Hessen am Mittwoch. Der Vertrag des Franzosen läuft Ende Juni aus. Der 23-Jährige war im Sommer 2018 von AJ Auxerre nach Frankfurt gewechselt. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung hatte der Linksfuß lange abgelehnt, im Saisonfinale schien ein neuer Kontrakt bei der Eintracht dann doch wieder möglich. Nun aber die endgültige Absage. "Wir hätten Evan gerne auch in Zukunft bei Eintracht Frankfurt gesehen, es ist daher schade, dass er uns verlässt", erklärte Sportvorstand Markus Krösche.

  • Top-Thema

    Eintracht testet gegen Steinbach Haiger

    Eintracht Frankfurt reist auch in der kommenden Sommer-Vorbereitung im Rahmen von "Eintracht in der Region" über die Dörfer. Am Dienstag, den 18. Juli, gastiert der Bundesligist um 18.30 Uhr bei Regionalligist TSV Steinbach Haiger. Der TSV verpasste den Aufstieg in die 3. Liga nur um einen Punkt hinter dem SSV Ulm, zudem verlor man das Hessenpokal-Finale im Elfmeterschießen gegen den FSV Frankfurt. Die Eintracht tritt zudem noch in Wetzlar (15. Juli) und Fulda (22. Juli) an.

  • Top-Thema

    Aufsichtsrat beschäftigt sich mit Krösche-Verlängerung

    Der Eintracht-Aufsichtsrat beschäftigt sich offenbar mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung von Sportvorstand Markus Krösche. Dies berichtet Sport Bild. Krösche hat noch einen bis 2025 laufenden Kontrakt bei den Hessen. Der 42-Jährige wurde zuletzt mit dem FC Bayern München, FC Liverpool oder Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Laut des Berichts sei es möglich, dass Krösche noch in diesem Sommer bei der Eintracht verlängert.

  • Top-Thema

    Bericht: Roma bietet N'Dicka Fünf-Jahres-Vertrag

    Die Zukunft von Eintracht-Verteidiger Evan N'Dicka ist weiterhin offen. Die Frankfurter wollen den am 30. Juni auslaufenden Vertrag verlängern und einen ablösefreien Abgang verhindern. Allerdings hat die AS Rom N'Dicka laut Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano einen Fünf-Jahres-Vertrag vorgelegt. Der französische Innenverteidiger wird mit beiden Klubs Gespräche führen. Erst am Montag hatte die FAZ berichtet, dass N'Dicka weitgehend einig mit der Eintracht sei.

  • Top-Thema

    Acht Eintracht-Spieler auf Länderspielreise

    Für acht Spieler der Eintracht geht es auf Länderspielreise statt in die Sommerpause. Torhüter Kevin Trapp (Deutschland), Starstürmer Randal Kolo Muani (Frankreich), Mittelfeldmann Djibril Sow (Schweiz), Offensivdribbler Jesper Lindström (Dänemark), Stürmer Rafael Borré (Kolumbien), Talent Simon Simoni (Albanien) und die deutschen U21-Spieler Faride Alidou und Ansgar Knauff sind noch bis mindestens 28. Juni für ihre Nationalteams im Einsatz.

  • Top-Thema

    Tare hat Eintracht-Angebot abgelehnt

    Igli Tare, der Lazio Rom nach 18 Jahren verlassen hat, stand vor einigen Jahren auch bei Eintracht Frankfurt als möglicher neuer Sportvorstand auf der Liste. Dies bestätigte der Albaner im Gespräch mit der italienischen Tageszeitung Il Messagero: "Ich habe eine Bindung zu Lazio. Dies habe ich durch die Ablehnung von Angeboten von AC Mailand, SSC Neapel oder Eintracht Frankfurt unter Beweis gestellt." Tare fügte an: "Ich hätte dort zehnmal mehr verdienen können, aber ich bin bei Lazio geblieben, weil ich dankbar war, dass der Präsident mir vertraut hat." Bei der Eintracht heuerte im Juni 2021 stattdessen Markus Krösche als Nachfolger von Fredi Bobic an. Unter Krösche als Sportvorstand gewannen die Frankfurter die Europa League im vergangenen Sommer.

  • Eintracht-Saison in Bildern

    Bundesliga, Champions League, DFB-Pokal und im Winter noch eine Weltmeisterschaft: Die Saison 2022/23 war herausfordernd. Wir blicken in dieser Galerie zurück auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle:

    Bildergalerie

    Bildergalerie

    Die Achterbahn-Saison der Eintracht in Bildern

    Ende der Bildergalerie
  • Top-Thema

    Bericht: Eintracht mit Rekordumsatz

    Eintracht Frankfurt soll in der gerade abgelaufenen Saison einen Rekordumsatz erwirtschaftet haben. Das berichtet die Bild. Demnach soll sich der Erlös der Hessen dank Champions-League-Achtelfinale und Platz sieben in der Bundesliga auf über 300 Millionen Euro gesteigert haben. Die Eintracht stehe finanziell so gut da, dass sie im Sommer keinen Spieler unbedingt verkaufen muss. Entsprechend entspannt blickt man in Frankfurt etwaigen Abwerbeversuchen von Stars wie Randal Kolo Muani oder Jesper Lindström entgegen.

  • Henni Nachtsheim im heimspiel!

    Eine lange Saison für Eintracht Frankfurt ist zu Ende. Die Hessen haben zwar das DFB-Pokalfinale in Berlin verloren, sich aber immerhin für die Conference League qualifiziert. Wie ist die Saison der Eintracht zu bewerten? Auf der hr-Bühne auf dem Hessentag in Pfungstadt diskutiert Markus Philipp darüber – und über vieles mehr – mit seinen Gästen: dem Comedian und Eintracht-Fan Henni Nachtsheim und dem Präsidenten von Darmstadt 98 Rüdiger Fritsch. Im hr-fernsehen wird die Sendung um 23.45 Uhr zu sehen sein, auf hessenschau.de gibt es sie schon jetzt.

    Videobeitrag

    Video

    Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98: Aufstieg, Europa, Pokalfinale. Saisonrückblick auf hessisch

    Torsten Lieberknecht auf der Aufstiegsfeier und Sebastian Rode vorm Eintracht Block. Text: Heimspiel - Saison auf Hessisch - Eintracht und Lilien -  Aufstieg, Europa, Pokalfinale
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    hr-Doku über Pokal-Reise der Eintracht

    Zum neunten Mal stand Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende im Finale um den DFB-Pokal. Die besondere Beziehung des Vereins zu diesem Wettbewerb ist das Thema der hr-Doku "Berlin, Berlin - Eintracht Frankfurt und die Liebe zum DFB-Pokal". Ausgestrahlt wird sie am Montag um 23.15 Uhr im hr-fernsehen. In der ARD-Mediathek ist sie schon jetzt zu sehen.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von ARD Mediathek (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von ARD Mediathek (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts