Audio

Nikolas Agrafiotis jubelt

Der SV Wehen Wiesbaden hat erstmals in diesem Winter auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nikolas Agrafiotis stößt aus der holländischen Eredivisie zu den Hessen und soll dort das Torekonto aufstocken.

Der SV Wehen Wiesbaden hat Stürmer Nikolas Agrafiotis verpflichtet. Wie der Zweitligist am Mittwoch mitteilte, wechselt der 23-Jährige vom niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam nach Hessen. Weitere Details zum Transfer wurden nicht bekanntgegeben.

"Mit seinem Kombinationsspiel, seiner körperlichen Präsenz, seinen intelligenten Bewegungen und seiner Intensität bekommen wir eine weitere offensive Option", ist sich Paul Fernie, der sportliche Leiter des SVWW, sicher.

Hilfe für Ivan Prtajin benötigt

Der 1,90 Meter große Torjäger begann seine Laufbahn bei Vitesse Arnheim und wechselte Anfang 2022 vom FC Dordrecht nach Rotterdam. Agrafiotis erzielte in der laufenden Saison in 18 Ligaspielen fünf Tore und gab zwei Torvorlagen.

Beim SVWW soll er Ivan Prtajin in vorderster Front unterstützen. Der SVWW hat in 19 Saisonspielen bislang nur 22 Tore erzielt. Die Hessen stellen damit die viertschlechteste Offensive der Liga.

Weitere Informationen

Reinthaler verlässt den SVWW

Der SV Wehen Wiesbaden gab am Mittwoch auch einen Abgang bekannt: Abwehrspieler Max Reinthaler verlässt den Verein und schließt sich Drittligist 1860 München an. Reinthaler hatte in der laufenden Saison nur ein Spiel für den SVWW bestritten, dabei allerdings den Last-Minute-Ausgleich gegen Schalke erzielt.

Ende der weiteren Informationen