Gegen den Bergischen HC tut sich die MT Melsungen lange schwer. In der Schlussphase zeigt sich dann aber die Klasse der Nordhessen, die den Anschluss zur Liga-Spitze halten.
Die HSG Wetzlar hat sich in der Handball-Bundesliga einen ordentlichen Patzer geleistet. Die Hessen verloren ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten HBW Balingen-Weilstetten.
Gemischte Ergebnisse für die hessischen Bundesliga-Handballerinnen. Während die Bad Wildungen Vipers ihr Spiel am Mittwoch verloren, konnten die Bensheim-Auerbach Flames einen Sieg einfahren.
Tabellenführer Magdeburg hat der MT Melsungen 39 Tore eingeschenkt und damit sogar den eigenen Trainer erstaunt. Die Nordhessen wollen die Klatsche aber schnell vergessen machen.
Die HSG Wetzlar liefert sich mit dem TVB Stuttgart eine offene Partie. Am Ende ist es der gegnerische Torhüter, der den Traum vom Auswärtssieg platzen lässt.
Die HSG Wetzlar will den Schwung aus dem Last-Minute-Sieg gegen Eisenach auch in den kommenden Spieltag der Handball-Bundesliga mitnehmen: Am Sonntag (18 Uhr) gastieren die Mittelhessen beim TVB Stuttgart.
Die MT Melsungen bekommt es zum Start der Restrunde in der Handball-Bundesliga mit dem Tabellenführer zu tun: Das Team muss am Sonntag (15 Uhr) beim SC Magdeburg ran.
Die MT Melsungen steht nach einem Sieg beim Zweitligisten TuS N-Lübbecke im Halbfinale des DHB-Pokals. Gerade im zweiten Durchgang musste der Favorit allerdings alle Kräfte aufbieten.
Gerade ist die Heim-EM vorbei, da wartet schon der nächste Handball-Kracher: Die MT Melsungen mit Kapitän Timo Kastening kann den Schritt ins Final Four des Pokals schaffen. Auch die anderen beiden Nationalspieler aus Hessen müssen gleich wieder auf die Platte.