Timo Kastening von der MT Melsungen

Die MT Melsungen findet die richtige Antwort auf den Ausrutscher gegen den Tabellenletzten und setzt sich verdient gegen Erlangen durch. Bester Mann auf dem Platz ist Timo Kastening.

Audiobeitrag

Audio

Melsungen schlägt Erlangen und bleibt Zweiter

Jubel bei der MT Melsungen
Ende des Audiobeitrags

Die MT Melsungen geht als Tabellenzweiter ins Spitzenspiel der Handball-Bundesliga am kommenden Donnerstag (19 Uhr) beim Primus Füchse Berlin. Melsungen bezwang am Montag den HC Erlangen mit 32:25 (17:13). Durch den Erfolg festigten die Hessen mit 16:2 Punkten den zweiten Tabellenplatz und sind erster Verfolger der noch ungeschlagenen Füchse. Erlangen ist 15.

Beste Werfer in der Rothenbachhalle in Kassel waren Timo Kastening und Erlangens Simon Jeppsson mit jeweils neun Treffern.

Melsungen wackelt, gewinnt dann aber souverän

Melsungen erwischte einen guten Start und legte schnell vor. Bis zur Halbzeit bauten die Hausherren die Führung auf vier Tore aus. Nach Wiederanpfiff sorgte eine kleine Schwächephase der MT dafür, dass die Gäste wieder ins Spiel und bis auf einen Treffer herankamen. Den Ausgleich konnte Melsungen aber verhindern und schaffte dank der spielerischen Qualität und einer immer stärker werdenden Abwehr frühzeitig die Vorentscheidung.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen