Eishockey Löwen Frankfurt verlängern mit Sportdirektor Fritzmeier

Die Löwen Frankfurt haben die Konsequenz aus den Erfolgen der letzten Jahre gezogen und den Vertrag mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier langfristig verlängert.

Franz-David Fritzmeier
Franz-David Fritzmeier und die Löwen Frankfurt wollen den gemeinsamen Weg weitergehen. Bild © picture-alliance/dpa
Audiobeitrag
Bild © Imago Images| zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags

Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier vorzeitig verlängert. Wie der Erstligist am Montagabend mitteilte, bleibt der 42-Jährige dem Löwenrudel noch mindestens drei Jahre erhalten.

"Franz-David Fritzmeier ist ein ambitionierter, weitsichtiger und perfekt ausgebildeter Sportdirektor, wie wir ihn uns wünschen", so der geschäftsführende Gesellschafter der Hessen, Stefan Krämer. "Die erreichten Erfolge sprechen für sich."

"Es macht mich stolz"

Fritzmeier zeichnet bereits seit 2017 für die sportlichen Belange der Löwen verantwortlich. Seither feierte er mit den Hessen drei Hauptrunden-Meistertitel in der DEL2, einen Playoff-Finaleinzug und schließlich den DEL2-Titel und den Aufstieg in die DEL. Nun freut er sich auf die kommenden Jahre bei seinen Löwen: "Es macht mich stolz, die sportlichen Geschicke dieses großen traditionsreichen Clubs leiten zu dürfen."

Fritzmeier kam als aktiver Spieler zu 376 DEL-Spielen und 165 Zweitliga-Partien. 2011 übernahm er als Headcoach die Füchse Duisburg in der Oberliga. Über die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine landete er schließlich in Frankfurt. Und dort wird er wohl auch noch eine Weile bleiben.

Quelle: hessenschau.de/Gerald Schäfer