Audio

Matti Tiilikainen kommt zu den Löwen.

Matti Tiilikainen könnte zu den Löwen Frankfurt zurückkehren

Die Löwen Frankfurt haben einen neuen Headcoach gefunden. Mit Matti Tiilikainen kehrt ein alter Bekannter nach Frankfurt zurück. Entsprechende Medienberichte decken sich mit Informationen des hr-Sport.

Die Löwen Frankfurt haben einen neuen Trainer gefunden. Wie zunächst das finnische Medium Iltalehti und die Bild meldeten, wird Matti Tiilikainen zu den Löwen zurückkehren. Das deckt sich mit Informationen des hr-Sport. Der 35-jährige Finne war bereits zwischen 2018 und 2020 Trainer der Löwen. Unlängst hatten die Hessen bereits den Finnen Janne Kujala als Assistenztrainer verpflichtet.

Ein offizielles Statement des Klubs steht noch aus, für Donnerstag ist eine Pressekonferenz angesetzt, auf der die Löwen den neuen Trainer präsentieren wollen. Tiilikainen verließ die Löwen 2020, um in seiner Heimat Hämeenlinnan Pallokerho zu trainieren. Aktuell ist er Trainer der finnischen U17-Nationalmannschaft. Einen Posten, den er nun anscheinend für die Löwen aufgibt.

Weitere Informationen

Kommen und Gehen bei den Löwen

Die Löwen Frankfurt haben am Dienstag einen Neuzugang und einen Abgang bekanntgegeben. Der 18 Jahre alte Lua Niehus kommt als Toptalent aus Mannheim zum DEL-Club. Markus Freis wird die Frankfurter dagegen verlassen und wechselt nach Krefeld.

Ende der weiteren Informationen