Klare Angelegenheit im Hessenderby der DEL2: Die Huskies feiern einen Auswärtssieg in Bad Nauheim. Dabei tragen sich gleich mehrere Ex-Spieler des Gegners in die Torschützenliste ein.

Audiobeitrag

Audio

Huskies gewinnen Hessenderby klar

Freude bei Rayan Bettahar und Rylan Schwartz von den Kassel Huskies
Ende des Audiobeitrags

Die Kassel Huskies haben das Hessenderby in der DEL2 am Freitagabend deutlich für sich entschieden: Die Nordhessen gewannen mit 6:0 beim EC Bad Nauheim.

Weiß und Keck treffen gegen Ex-Verein

Rylan Schwartz eröffnete im ersten Drittel den Torreigen. Im zweiten Abschnitt drehten die Gäste dann richtig auf: Mit Daniel Weiß und Tristan Keck trafen zwei Spieler, die einst für Gegner Bad Nauheim aufgelaufen waren - Weiß hatte erst Ende Januar die Seiten gewechselt.

Weil Jake Weidner und Louis Brune direkt nachlegten, gab es am Sieg der Schlittenhunde schon vor dem letzten Drittel keine Zweifel mehr. Joel Keussen sorgte schließlich für den Endstand und der Tabellenführer durfte sich über eine Machtdemonstration im Derby freuen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen